Wie habt ihr euch getraut die Erste Glatze/buzzcut zu machen?

8 Antworten

Ich habe über viele Jahre meine Haare immer kürzer schneiden lassen, bis ich irgendwann nach Seiten auf 0 auch einen komplett rasierten Kopf haben wollte. Die Kommentare aus meinem Umfeld haben sich im Rahmen gehalten und inzwischen wechsele ich immer wieder zwischen kurzem Buzz und Glatze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 27. Ich bin allerdings eine Frau. Meine Haare waren vom jahrelangen Färben ziemlich kaputt, also habe ich alles bis auf 6mm abrasieren und gesund nachwachsen lassen. 😊

Mein Umfeld fand es super und ich habe mich extrem wohl gefühlt.

W/31

Roman804
Fragesteller

würdest du es nochmals tun ?

Luna0610  19.06.2023, 16:18
@Roman804

Klar, wenn ich Lust drauf hätte. Aktuell genieße ich aber meine lange Lockenmähne. 😊

Ich war meine alte Frisur leid und hab dann einmal Kahlschlag gemacht.

Ob es Dir gefällt, kannst Du nur rausfinden, wenn du es eben machst - natürlich wird es auch negative Kommentare geben oder Dir auch gar nicht gefallen (unwahrscheinlich, wenn der Wunsch dannach da ist) . Das gute ist ja, dass die haare wieder nachwachsen - außer du willst die Glatze behalten, dann musst du etwa alle 2-3 Tage nachrasieren ....

Ich (weiblich) habe es mit 19 gemacht. Notfalls eine cappy oder Mütze tragen, dann sieht es keiner. Wachsen ja wieder nach, also ist kein problem.