Erstes Mal Glatze oder buzzcut... freiwillig?

3 Antworten

Mein erster Buzzcut war mit 11. Habe es beim Friseur machen lassen. Ein Mitschüler hatte diese Frisur und ich wollte es auch haben. Es war eine krasse Veränderung und auch mein Umfeld hat eher erschrocken reagiert. Bis zum nächsten Buzzcut hat es dann fast 15 Jahre gedauert.

Inkognito-Nutzer   22.05.2025, 07:35

Wieviel mm wurden es und wie war es vorher?

baerchen1976  22.05.2025, 07:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Die mm weiß ich leider nicht, das wurde nicht gesagt. Hätte ich aber heute auch gerne gewusst. Habe nur gesagt alles mit der Maschine geschnitten. Ich hatte eine normale Kurzhaarfrisur. Schätze einige cm lang.

Inkognito-Nutzer   22.05.2025, 07:44
@baerchen1976

Wie hast Du es empfunden?

Inkognito-Nutzer   22.05.2025, 07:47
@baerchen1976

Aber auch spannend, oder?

Ich habe mir im Barbershop eine komplette Kopfrasur machen lassen. Ich habe es vor meinem Urlaub gemacht und war natürlich unsicher und aufgeregt. Am Anfang war es sehr ungewohnt und nach ein paar Tagen fand ich es richtig klasse. Im Sommer trage ich heute noch Glatze , auch das Umfeld findet es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Haarschneidemaschine, ohne Aufsatz davor zu stecken, die Haare abrasiert. Das war dann sehr kurz und ich wollte dann wissen wie die Glatze aussieht. Also eingeschäumt und mit Nassrasierer über den Kopf zur Glatze rasiert. Danach ist es ein super Gefühl gewesen.