Reaktion auf buzzcut oder Glatze??

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (m/29) hatte in der Vergangenheit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mir einmal eine Glatze schneiden zu lassen. Vor Kurzem habe ich mich dann endlich getraut. :) Mein Umfeld war zu Beginn vor allem geschockt, weil ich meine Haare vorher noch nie so kurz getragen und es niemand von mir erwartet hatte. Ist halt auch eine komplette Typveränderung. Bisher haben aber alle gesagt, dass es zwar ungewohnt ist, es mir aber sehr gut stehen würde. Hauptsache du selbst fühlst dich damit wohl. Und falls nicht, ist momentan doch die beste Zeit, die Haare wieder wachsen zu lassen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Obbel
Fragesteller

Nass rasiert die Glatze? Beim Friseur?

Andreas1291  19.12.2020, 08:41
@Obbel

Ich hatte sie mir beim Friseur schneiden lassen. Nass rasieren durften sie dort allerdings aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht. Das habe ich dann nochmal Zuhause selbst gemacht.

Andreas1291  19.12.2020, 09:15
@Obbel

Wenn du möchtest, schicke ich dir mal ein Vorher-Nachher-Bild per DN ;)

profil5  19.12.2020, 15:07

Mutige Entscheidung, gratuliere Dir. Es braucht schon etwas Überwindung, sich eine Glatze rasieren zu lassen, vor allem wenn die Haare vorher lang waren. Ich habe schon einige Zeit gebraucht, um es vom Buzzcut machen zu lassen.

als ich mir meine komplett glatze rasieren lassen hab hatte ich 2 Tage später Schule und als ich ankam alle haben erstmal so halt gelacht aber nicht echt dann als Pause war sind viele gekommen meinten sieht gut aus und haben angefasst und alles gut ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jumpy123  19.12.2020, 13:20

coole Aktion....

alle wollen anfassen und man bekommt viel Lob für seinen Mut, was mit der Zeit aber auch etwas nervig sein kann, vor allem, wenn man Glatze als etwas ganz normales betrachtet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loop69  11.12.2020, 10:43

Diese Erfahrung habe ich bisweilen auch gemacht. Betrachte es als völlig normal kahl geschoren zu sein und Vollglatze zu tragen. Finde es aber perfekt das Du es Deinen Töchtern ermöglichst ebenfalls Glatze zu tragen. Hoffe sie scheren sich noch lange...

Ich habe einiges erlebt von Lob und Bewunderung bis auf Abneigung und leider auch dumme Sprüche. Ich finde es ist nicht immer so wie es sich anfühlt. Ich geniese Lob und schalte auf taub bei Ablehnung. Ich will und werde bestimmt weiter eine Glatze tragen.

War bei mir eher unproblematisch da ich schon immer kurze bis sehr kurze mm-Schnitte hatte. Als ich mir das erste Mal eine Vollglatze geschoren hatte war kaum einer überrascht. Die Reaktionen fielen positiv aus und inzwischen werde ich schon gefragt wenn ich mal einige Tage nicht rasiert habe wann ich mir wieder die Glatze schere...