Reaktionen auf eure Glatze?

5 Antworten

Ich hatte schon vor meiner ersten kompletten Schur lange Zeit kurze bis sehr kurze mm-Schnitte. Da war es für viele aus meinem Umfeld nur eine Frage der Zeit bis ich komplett kahl geschoren war.

Inzwischen trage ich sehr häufig eine Glatze und lasse mich regelmäßig rasieren. Es ist tatsächlich auch schon vorgekommen das ich gefragt wurde wann ich endlich wieder rasiert werden würde, hätte viel zu "lange" Haare... :)

Heutzutage ist eine Glatze eine ganz normale Frisur und wird nicht mehr als störend empfunden. Am Anfang wird es natürlich wahrgenommen, besonders wenn die Veränderung zu vor der Glatze groß ist. Sobald jedoch jemandem die Glatze steht, bin ich der Meinung, dass man sie auch tragen kann. Es ist dann mindestens genauso attraktiv wie eine Frisur mit längeren Haaren.

Habe natürlich keine Glatze und könnte es mir auch garnicht vorstellen, aber wenn ich es bei Anderen sehe dann ist es mir bei Erwachsenen schon egal, den sie müssen wissen was sie tun. Nur bei Kindern vorallem Mädchen finde ich es schon komisch, zumindest wenn sie eine Glatze rasiert bekommen oder sich rasieren lassen. Bei einer Krankheit wäre es natürlich was Anderes.

Hallo,

Die meisten waren erstaunt, aber fanden, dass Glatze mir steht. Einige wenige fanden es krass.

Inzwischen haben sich alle gut daran gewöhnt.

Auf der Arbeit sind auch einige mit Glatze unterwegs, so dass es bei uns durchaus nicht aussergewöhnlich ist, Glatze zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten haben gefragt: wo sind deine Haare?

Aber ansonsten kamen positive Reaktionen