Glatze, buzzcut selbst schneiden oder besser beim Friseur?

6 Antworten

Ich würde es selbst machen. Mit einer Haarschneidemaschine mit Aufsatz kannst du nicht viel falsch machen. Aber bei den Konturen am Hinterkopf könntest du Hilfe gebrauchten, wenn dir deine Haare tief in den Nacken wachsen (so wie bei mir). Aber auch das ist eigentlich einfach - Aufsatz runternehmen und die überschüssigen Haare von einem Familienmitglied wegrasieren lassen.

So mache ich das, kostenlos und einfach.

Bei der Länge kannst du ja einfach ausprobieren. Erst mit 10mm anfangen, wenns noch zu lang ist kannst du immernoch nachrasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Buzzcut sieht bei Mädchen aber nicht git aus, da gibt es schönerer Frisuren die kurz sind aber trotzdem weiblich aussehen.

Und welchen sind schöner?

0

Natürlich sehen Buzzcuts gut aus. Schau dir mal Annikazion an z.B.

0

Einen Langhaarschneider kannst du bestimmt auf 1 cm einstellen. Mit dem kannst du dich auch nicht verletzen. Ich habe es mal bei mir selbst geschnitten. Aber wenn ein anderer das macht, ist es natürlich einfacher. Mit einem Nassrasierer würde bei mir nicht selbst ran, das wäre mir zu gefährlich. Mit einem Trockenrasierer schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach 3mm überall drüber, und die Haare wachsen eigentlich wieder sehr schnell und gleichmäßig.

Das heißt die glatze auf 3 mm schneiden lassen? Und mit 10 mm wächst das nicht gleichmäßig?

0
@Dertechno363

Es wächst bei so einem kurzen Schnitt immer gleichmäßig, nur später sind hinten die Haare schneller länger als oben. Wird dann zu einem sehr leichten vokuhila.

1
@FlyingBesen

Oh je wirklich? Dann müsste ich wohl wenn ich es nachwachsen lasse zum Friseur nachschneiden, das der das gleich schneidet.

0

Kannst selber mit Haarschneidemaschine drüber rasieren. Auch nach rasierter Glatze wächst alles normal nach.

Die Frage ist zwar schon etwas älter aber danke trotzdem für deine Antwort und du hast recht haare wachsen gleichmäßig nach 😁😊👍😍

0
@glatzig

Ja klar habe ich!! Hat super geklappt umsonst Sorgen gemacht 😊🥺😍

0

Was möchtest Du wissen?