Sehr kurze Haare bzw. Glatze?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es sofort machen, aber ich lasse mir die Haare gerade für meine Hochzeit lang wachsen, weil ich sie hochstecken will. Wer weiß. Vielleicht danach.

urs53  15.11.2022, 11:49

Glaubst du?

Markus1189  13.09.2023, 08:03

Schon geheiratet bzw. Haare schon kurz? ;-)

Meiner Meinung nach sind Buzzcut und Glatze auf jeden Fall gesellschaftsfähig. Nach meiner Wahrnehmung sehe ich immer mehr Männer und auch Frauen die sich den Kopf komplett kahlscheren lassen.

Ich persönlich finde es besonders toll wenn es eine komplette nassrasierte Vollglatze ist.

Natürlich spielt die Kopfform auch eine gewisse Rolle, aber wer sich die Haare abrasieren will sollte darauf keine Rücksicht nehmen.

Es ist ein unheimlich tolles Gefühl wenn man sieht wie einem der Kopf geschoren wird und man am Ende vollständig kahl ist.

Für mich gibt es nichts besseres als eine Glatze zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generellere Trend vielleicht nicht, aber bei Einzelnen Leute schon irgendwie. Vorallem auch bei Friseurinnen.

Die Schwester meiner besten Freundin ist Friseur-Azubi, und deren Freundin auch. Die steht total drauf und hat selbst eine blondierte Fast-Glatze und veruscht auch Andere, Mädchen und Jungs dafür zu überzugen.

Die Schwestr meiner Freundin hat jetzt auch schon einen blondierten 3mm Buzzcut. Und meine Freundin auch schon sehr kurze Haare, das man schon stellenweise die Kopfhaut sieht.

Sie haben auch schon zusammen eine Haarschneideparty veranstaltet.

Ich selbst finde es aber zu krass, vorallem der Moment wenn dann soviele Haare abkommen. Und kann mich auch jetzt bei ihnen noch nicht so wirklich dran gewöhnen.

Selber hab ich sie mir kinnlang schneiden lassen mit einem kleinen Sidecut bis zum Ohr, sind aber jetzt schon wieder etwas nachgewachsen. Nur den Sidecut mache ich weiter.

Bei uns sind in der Schule vorallem kinnlange und schulterlange Bobfrisuren im Trend, richtig lange Haare haben da nicht mehr viele Mädchen. Richtig kurz aber auch nicht.

Beim Turnen haben noch mehr Mädchen lange Haare damit sie einen festen Zopf oder Dutt machen können, weil das da am praktischten ist. Ein paar Mädchen haben aber auch kurze Haare die sie offen lassen können.

es gab ja eine Zeit vor so 2 Jahren ca., wo viele viele Frauen sich die Haare komplett abrasiert haben bzw. dazu ermutigt wurden, was ich toll finde.

Meiner Meinung nach sind kurze Haare oder sogar Glatze bei Frauen inzwischen absolut gesellschaftfähig.

Für mich persönlich wäre es aber nichts, ich wäre damit sehr unglücklich.