Kopfrasur beim barbershop, was erwartet mich da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

An Deiner Stelle würde ich selbst Hand anlegen, weil es Spass macht. Zuerst mit einem Kurzhaarradierer und dann mit einem Rasierapparat nass oder trocken. Zudem ist es kostengünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz werden Dir die Haare vom Kopf komplett abrasiert. Es bleibt ein minimaler Flaum zurück.

Anschl. kannst Du Dir diesen Flaum mit einem Folienrasierer abscheren lassen. Es bleibt nur noch nackte Kopfhaut zurück.

Zum Ende dann die Nassrasur um die Glatze richtig glatt zu bekommen.

Da die Kopfhaut nach einer solchen Schur gereizt ist wird zum Abschluss oft eine Lotion aufmassiert.

Dann sollte die Vollglatze perfekt sein.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 13:35

Folienrasierer klingt spannend

Firelamb  27.03.2024, 22:35
@Inkognito-Fragesteller

Ist auch spannend - und sehr praktisch für zu Hause falls Du mal abends oder egal wann kurzfristig für den nächsten Tag oder halt generell es schnell mal wieder glatt haben willst. Die Stoppeln sollten aber höchstens 1 bis 2 Tage rausgewachsen sein. 2 mal in der Woche Nassrasur ist perfekt aber ich habs auch schon mal jeden Tag rasiert und auch schon 2 mal am Tag.

Normalerweise nehme sie da einen elektrischen Langhaaarschneider und dann später nehmen sie das Rasiermesser und rasieren den Kopf.

Dauert nicht länger als Haare schneiden.

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 09:50

Tatsächlich nicht? Bin gespannt, heute Nachmittag geht's los