Nassrasur nach 1 Monat Haartransplantation möglich?

2 Antworten

Das ist leider nicht der Sinn und Zweck davon. Ich hatte auch vor kurzem eine HT.

Aber dadurch schädigst du dein Haar nur. Einfach abwarten, bis die Haare ausgefallen sind und dann die Haare wieder wachsen, ab dem Zeitpunkt kannst du tun und lassen was du willst. Vorher würde ich nichts daran machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte rasiere Deinen noch Empfängerbereich nicht! Deine Grafts sind noch nicht fest genug angewachsen. Außerdem störst Du mit der Rasur den Heilungsprozess.

Die Shedding-Phase ist sehr belastend, aber da musst Du leider durch. Es lohnt sich jetzt abzuwarten, bis in ein paar Wochen das Wachstum der implantierten Haare einsetzt. Dann kann Du jeden Tag eine Verbesserung sehen. Bis dorthin bitte den Empfängerbereich maximal mit der Schere kürzen. Den Spenderbereich solltest Du auch solange wie möglich heilen lassen, bis Du ihn rasierst.