Rasierhobel, 3 klingen oder 5 Klingen was ist besser für eine gute Rasur?
Ich trage seit Jahren schon eine glatze & bis jetzt immer mit Gilette (3Klingen). Leider ist mein Hinterkopf nach einer Rasur oft gereizt und mein Hinterkopf bekomme ich irgendwie schwerer Glatt rasiert. Ich bekomme es hinten auch nie so gut glatt wie oben oder an den Seiten. Jetzt bin auf der Suche nach einem neuen Rasierer, der meine Haut hoffentlich besser schont, sodass ich mich jeden oder jeden 2 Tag rasieren kann. Welchen Rasierer könnt ihr empfehlen?
3 Antworten
Hol dir einen normalen Rasierhobel aus Metall und Rasierklingen, die du selber in den Hobel einsetzen musst. Man muss während der Rasur ein wenig aufpassen, aber es ist viel besser zur Haut als diese Rasierer 3,4,5 Klingen
Für die Rasur im Gesicht schwöre ich seit Jahren auf das gute alte Rasiermesser oder alternativ auf den klassischen Rasierhobel.
Die Rasur ist nach einiger Übung (und ein/zwei kleinen Schnitten) viel schonender und gründlicher. Und zudem sind selbst hervorragende Klingen, wie z.B. von Feather (Link), auf Dauer viel billiger!
Beim Kopf ist es mit der Rasierklinge vermutlich zu aufwändig und schwierig, aber den Hobel würde ich probieren (Mein Tipp - den benutze ich, das ist ein einfacher aber hochwertiger Hobel aus Metal für Standard Rasierklingen).
Danach vielleicht noch ein After Shave Balsam oder After Shave Pflege-Gel mit Aloe Vera und Panthenol drauf und du solltest wenig bis keine Hautirritationen mehr bekommen.
Je mehr Klingen, desto besser der Erfolg. Wuchtig ist nur, sie sollen richtig scharf sein.