Welcher Rasierer für glatte Rasur?

2 Antworten

Ich habe alle Braun Modelle (und einige Philips) getestet, fand sie für mein Gesicht sehr schlecht (auch den neuen Serie 9 Pro).

Ich komme immer wieder auf meinen Panasonic ES-RT37 zurück und bleibe dabei. Habe auch empfindlche Haut und neige zu einwachsenden Haaren (da waren v.a. die Philips brutal und trotzdem ungründlich). Bei dem RT37 habe ich keine Probleme.

Die teuren Modelle von Panasonic fand ich nicht besser im Ergebnis, nur war in nach drei statt fünf Minuten fertig. Das sind mir 300 EUR mehr nicht wert.

Bei Drei- oder Mehrtagebart würde ich aber mit einem Barttrimmer auf 1mm vortrimmen (finde ich besser und angenehmer, als mit dem Landhaarschneider des Rasierers).

luvlyaim
Fragesteller

und bei dem ist es dann wirklich glatt? ohne stoppeln?

Probiere die teuren Modelle. Die sind meistens besser.