Gegen den Strich rasieren? Um Stoppeln zu entfernen?

1 Antwort

Hallo! :)

Ich denke, du machst nichts falsch, das ist bei mir und vielen meiner Freunde genau so! Das Problem ist einfach, dass die Haut dort unten sehr sehr empfindlich und schnell reizbar ist!

Am besten ist, wenn du dich während des Duschens rasierst, also keine Trockenrasur! Da weichst du die Haare erstmal eine Weile ein, dann machst du Rasierschaum oder -gel drauf! Das gibts übrigens auch für sensible Haut! ^^ Dann fängst du OHNE Druck erstmal in Wuchsrichtung an. Danach am besten nochmal Rasierschaum und dann ebenfalls OHNE JEGLICHEN DRUCK gegen den Strich!

Du solltest dir viel Zeit dafür lassen, denn hektische Bewegungen oder zu viel Druck können eben schnell mal zu kleineren Verletzungen führen! Kontrolliere ruhig mehrmals, ob nun alle Stoppeln weg sind, aber versuch so selten wie möglich mit dem Rasierer über ein und die selbe Stelle zu gehen!

Nach dem Duschen trocknest du dich dann ab, die rasierten Stellen darfst du allerdings nicht trocken rubbeln, sondern nur vorsichtig tupfen! Und wenn alles trocken ist, dann direkt eine fette Schicht Creme drauf! Ich mach sowas immer abends und benutze eine Creme, die speziell für gereizte Haut nach der Rasur gemacht ist! Und dann bequeme Unterwäsche drüber, also nichts, was eng ist oder einschneidet, am besten sind weiche Baumwollpanties oder -hipster!

Wichtig ist auch, dass du da nicht täglich rasierst, das macht alles nur schlimmer! Lass deiner Haut mindestens 2-3 Tage Zeit und rasiere dich erst dann wieder! Vielleicht lässt du die Haare ja auch mal 1-2 Wochen wachsen, auch wenn es natürlich ungepflegt wirkt, aber deine Haut wird es dir danken! Und du wirst merken: Je länger du dich nicht rasierst, desto entspannter reagiert deine Haut dann nach der Rasur!

Und zum Thema Rasierer: Da solltest du wirklich auf Markenprodukte setzen, ob nun Einwegrasierer oder richtige, kauf da keine No-Name Produkte! Wichtig ist auch, dass du die Klinge regelmäßig wechselst, denn je älter die Klinge ist, desto mehr Verletzungen fügt sie dir zu!

Ich persönlich hab auch die Erfahrung gemacht, dass Handrasierer für Männer sich da deutlich besser machen, als die ganzen Produkte für Frauen. Klar sind sie dann vielleicht nicht rosa, aber diese haben einen beweglichen Kopf, passen sich somit besser den Unebenheiten an und beugen so Verletzungen vor! Zudem liegen die einfach durch ihr höheres Gewicht besser in der Hand...

Als Frauenrasierer kann ich dir jedoch den Lady Protector von Wilkinson empfehlen! Ist nicht allzu teuer und ist auch schön scharf!

Viel Glück!

TremibilGirl  17.11.2014, 20:18

Und bitte spül den Rasierer während der Rasur ständig aus! Haare zwischen den Klingen sorgen auch dafür, dass du dich oft schneidest!