Kranke Rasier Pikel(Ausschlag)?

3 Antworten

Also ich würde gut nass machen erstmal. Dann was benutzen zb Rasier Schaum oder so dass die Haut nicht so irritiert. Dann in haarwuchsrichtig rasieren. Niemals gegen den Haarwuchs im Intimbereich! Dann halt nochmal bis alles weg ist und nur vorsichtig und langsam über stellen gehen. Dann mit klarem Wasser abwaschen und ich ziehe meistens nie direkt eine Unterhose an dass die Haut nicht irritiert wird.

Sososka
Fragesteller

Okay danke!!

grandetesoro  21.06.2023, 09:49
@Sososka

Mit der Unterhose ist ganz verkehrt! Auf deinen Bildern ist gut zu erkennen, das ganz kleine Stoppeln vorhanden sind, das ist normal so. Wenn die Haut mit den Stoppln aneinander reibt, wird es auch Wund. Auf jeden Fall ein slip oä anziehen. Ich schlafe schon ü 30 Jahre auch nackt, ein stück Decke kommt auch immer dazwischen geschoben.

Linda895  21.06.2023, 11:32
@grandetesoro

ja so mache ich das immer, mir hilft es aber ist ja bei jedem anders.

Im Intimbereich grundsätzlich mit dem Strich rasieren, musst gucken in welche Richtung die Haare wachsen. Niemals gegen die Richtung rasieren. Da im Intimbereich die Haut sehr empfindlich ist, entstehen sofort die Hautreizungen. Hat mit der Gesichtsrasur nichts zu tun. Habe schon oft gelesen, gegen die Pickelchen im Intimbereich soll babypuder super und schnell helfen. Alles Gute für dich

Sososka
Fragesteller

Vielen Dank. Ist den der Ausschlag schlimm oder bilde ich mir das ein?

grandetesoro  20.06.2023, 23:38
@Sososka

Nein, das vergeht wieder. Ist aber sehr unangenehm, brennt und optisch bezwecken die prickelnden das Gegenteil, sieht eben schlecht aus. Du kannst mit der Richtung der Rasur viel entgegenwirken. Versuche auch mal mit babypuder, habe wirklich schon oft gelesen

Gib nach der Rasur Rasierwasser auf deine rasierte Stelle. Brennt etwas aber es hilft gegen Rasurbrand. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung