An die Männer rasiert ihr euch Nass oder Trocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesichtsrasur:

Seit dem ersten Bartwuchs lange Zeit mit einem Elektrorasierer - wie Vater und älterer Bruder. Immer mal Hautreizungen und Pickel als Folge.

Nach vielen Jahren dann erstmals nass - mit einem Mehrklingen-Nassrasierer und einem guten Schaum: Das Ergebnis war extrem viel besser als alles zuvor! Glatter, weniger bzw. keine Hautreizungen, gutes Gefühl danach.

Später dann noch eine Qualitätsverbesserung: Statt Schaum eine „sauteure“ Rasiercreme mit Campher (auch „Kampfer“). Unglaublich glattes Ergebnis, super Hautgefühl. Keinerlei zusätzliche Hautpflege mehr nötig.

Intimrasur:

Nass mit viel gutem Schaum für sensible Haut und demselben Nassrasierer, den ich auch im Gesicht benutze. Alles wunderbar glatt, Haut ohne jede Irritation.

Rasiere mich seit dem ersten mal nass.

Benutze guten Rasierschaum (Nivea) und einen guten Rasierer mit mehreren Klingen.

Danach Aftershave.

M18

Nass. Guter Mehrklingenrasierer, Rasiergel, Wasser. Mehr braucht's nicht.

Ich schärfe die Klinge an meinem Bart.