Rasur vor Intim-Enthaarungscreme?

2 Antworten

Die Haare vor der Anwendung von Enthaarungscreme würde ich eher nicht rasieren. Die Creme funktioniert am besten, wenn die Haare etwas länger sind, sodaß sie besser durchdringen kann. Lese die Anweisungen auf der Verpackung für optimale Ergebnisse.

Hallo pferdegirl221,

ich rate dir von der Anwendung von Haarentfernungscreme definitiv ab! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen nur die Haut. Zudem taugen sie nichts!

Ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen los.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring