Jucken nach Intimrasur

4 Antworten

Ich kenne das Problem nur zu gut. Bei mir ist bzw. war das auch meistens so – nach der Intimrasur hat es oft gejuckt, vor allem wenn ich enge Hosen oder einen Gürtel getragen habe. Das hat bei mir irgendwann richtig genervt und auch wehgetan, weshalb ich inzwischen beschlossen habe, mich nicht mehr diesem Rasurzwang zu unterwerfen. Ich mach’s nur noch, wenn ich wirklich Lust dazu habe und nicht, weil ich denke, ich „muss“ es tun.

Was bei mir geholfen hat, war vor allem, die Haut gut vorzubereiten, also vorher warm zu duschen, damit die Haare weicher werden. Ich habe dann darauf geachtet, einen scharfen Rasierer zu benutzen und Rasierschaum oder Gel zu nehmen, damit es nicht zu sehr an der Haut zieht. Früher habe ich gegen die Wuchsrichtung rasiert, aber das hat das Jucken schlimmer gemacht, deshalb mache ich es jetzt in Wuchsrichtung – auch wenn es dann nicht ganz so glatt wird. Nach der Rasur hab ich eine milde, beruhigende Creme oder Aloe Vera aufgetragen, das hat das Brennen und Jucken deutlich reduziert. Außerdem habe ich versucht, danach lockere Kleidung zu tragen, damit nichts scheuert.

Benutze direkt nach dem Rasieren eine Feuchtigkeitscreme. Dann sollte es nicht zu jucken anfangen.

Hi!

Wenn es regelmäßig stark juckt, dann benutze eine Pflege, die du für deinen Bart auch nehmen würdest. Es gibt relativ milde Aftershave Balsams, kannst sowas am besten mal ausprobieren.

Nach der Rasur die Haut pflegen. Ich nehme dazu einfach After-Shave, wie für das Gesicht auch. Barthaare rasierst du normalerweise auch nicht ohne After-Shave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung