Passt ein elektrischer Rasierer für Anfänger?

3 Antworten

Ich denke schon, ja, ist jedenfalls ungefährlicher als ein normaler Rasierer 🤷‍♀️. Mein Partner hatte auch damals als erstes ein elektrischer Rasierer, und ist auch dabei geblieben. Seit neustens wechselt er jedoch immer wieder, kommt jedoch darauf an, wo er es eben braucht resp. anwendet 😁🙈.

Das ist nicht schädlich, aber teurer, weniger gründlich und in der Handhabung eigentlich auch umständlicher. Kauf dir einen ordentlichen Nassrasierer (die für Männer sind günstiger und genauso geeignet), Rasiergel und mache deine ersten Erfahrungen. Kann nicht wirklich was passieren und Übung macht den Meister. Drück nicht zu fest beim Rasieren sondern lasse die Klinge sanft über den Schaum gleiten. Vor dem ersten Mal musst du die Haare allerdings so gut wie möglich und so kurz wie möglich mit einer Schere kürzen. Und ja, es reicht ein Rasierer für alle Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Kannst du machen aber die arbeiten nicht so gründlich wie eine Klinge.

Gilette Venus

oder

Gilette Venus Deluxe

sind die besten