Rasierpickel?

2 Antworten

Eine Rasur stellt immer eine Strapaze für die Haut dar, da sie dabei sehr stark beansprucht wird. Die oberste Hautschicht wird beeinträchtigt und Poren und Haarfollikel liegen frei, so dass sie damit zugänglich für Bakterien sind, die diese verunreinigen. Durch diese Verunreinigungen entstehen Entzündungen, die dann nach kurzer Zeit in Form von Rasierpickeln sichtbar werden.

Gegen Rasierpickel hilft gute Vorbeugung und Pflege und die richtige Technik bei der Rasur, um Rasierpickeln im Intimbereich effektiv entgegenzuwirken.

Bevor Du mit dem Rasierer ansetzt, solltest Du die gründliche Reinigung des Intimbereichs vornehmen. Durch das Waschen der Stellen, die Du später rasieren möchtest, vermeidest Du große Ansammlungen unerwünschter Bakterien, die nachher für die Verunreinigung und Entzündung der Haarfollikel sorgen. Für eine optimale und schonende Reinigung, der empfindlichen Haut im Intimbereich, am besten lauwarmes Wasser in Kombination mit einem antibakteriellen Hautreinigungsprodukt auf natürlicher Basis nehmen.

Nun kannst du mit der Rasur zu beginnen. Es ist wichtig, dass immer ein r und sauberer Rasierer verwendet wird. Alte, abgenutzte, und schmutzige Rasierklingen können die Haut irritieren und verletzen und zusätzlich viele Bakterien und Rostpartikel enthalten, die die Poren verschmutzen und dadurch für Entzündungen und Schmerzen sorgen können.

Des Weiteren ist es wichtig, dass die Haut weich und aufgewärmt ist während der Rasur. Mit Rasiergel wird die Haare weicher und die Rasur ist einfacher. Achte ebenfalls stets darauf, in der Wachstumsrichtung der Haare zu rasieren, und den Rasierer nach jedem Zug mit Wasser abzuspülen, um die abrasierten Haare zu entfernen.

Zum Schluss ist es wichtig, die empfindliche Haut des Intimbereichs nach der Rasur zu cremen, damit die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig vor der Verschmutzung der Poren durch Bakterien schützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiers Mal mit wachsen an den Stellen wo man es sieht in Bikini

Sasiweb  21.11.2023, 17:16

Mit wachsen habe ich es auch schon gemacht, tut aber höllisch weh.

Sasiweb  21.11.2023, 17:19
@Anne17146

Macht es dann weniger weh? Ich finde den Bereich eigentlich zu empfindlich für wachsstreifen.

Anne17146  21.11.2023, 17:22
@Sasiweb

Ja erstens weil man auf hart tun mag und zweitens weil ich bei ihm auch darf