Rasierpickel wegkriegen?

5 Antworten

Ich denke, dass Du das Rasieren pausieren solltest für einige Zeit.

Wenn die Pickel nicht verschwinden, würde ich doch zum Arzt gehen.

Lieben Gruß 😊

Deine Haut reagiert extrem empfindlich darauf. Rasierst du trocken oder nass? Letzteres ist etwas schonender, am besten mit Rasiercreme rasieren damit eine kleine Schutzbarriere zwischen Haut und Klinge ist. Ansonsten darauf achten nicht zu fest aufzudrücken. Wenn das nicht hilft versuch mal Alternativen wie Epilierer, Rasierhobel, Wachs...

Sonnenlicht ist immer gut.

Vielleicht solltest du eine andere Enthaarungsmethode ausprobieren.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal eine Weile damit aufhören dich zu rasieren, wenn deine Haut derart empfindlich darauf reagiert. ☝️

Wenn du zum Arzt gehen solltest musst du eher zum Hautarzt, der ist da besser geeignet. Aber ich denke das rasieren zu minimieren sollte helfen.

Im übrigen: Bevor ich die Frage angeklickt habe, dachte ich das wäre ein Bild eines Hinterns. *kicher* Zugegeben ein etwas dünner Hintern, aber immerhin.