Wieso meinen viele dass rasieren brennt und man sich eincremen muss und so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eben verschiedene Hauttypen diesbezüglich gibt. Es gibt diejenigen die sich ohne Probleme mit einem Reibeisen rasieren könnten und diejenigen die ihre Haare mit einer Schwanen-Daunenfeder weg streicheln und im Anschluss Lotus-Nektar auftragen müssen und trotzdem Hautreizungen davon bekommen und es gibt alles zwischendrin.

Man muss selbst schauen was für Arten von Rasuren einem gefallen und wie die eigene Haut darauf reagiert und dann sieht man was passt und was nicht.

Andrastor  08.05.2023, 23:06

Danke für das Sternchen.

Rasierpickel sind Hautirritationen die kommen, weil die Haut nicht an Rasierer gewöhnt sind. Diese kommen auch nach mehrmaligen Rasieren idR nicht mehr.

Elektrische Rasierer sind schonender zu der Haut, aber manche haben eine sehr empfindliche Haut oder rasieren sich nass (old school rasieren). Das strapaziert die Haut, bei den einen mehr oder weniger, daher kann es vorkommen das es brennt wenn Creme oä aufgetragen wird.

FA117  22.10.2023, 20:29

Eine Trockenrasur ist nicht schonender die Poren verstopfen

Obwohl ich kräftige Barthaare habe ist meine Haut sehr empfindlich, deshalb rasiere ich nur alle 1-2 Wochen die Konturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  22.10.2023, 20:29

Wie oft müsstest du dich rasieren um glatt zu sein?

Luka1976  23.10.2023, 19:57
@FA117

Wenn ich morgens meine Konturen mache, ist es abends schon wieder rau, obwohl die Haut noch gereizt ist.

FA117  23.10.2023, 21:34
@Luka1976

Dann ist dein Bartwuchs ziemlich normal ich bin abends auch rau wenn ich mich morgens rasiere wenn du dich morgens rasierst und nach paar Stunden rau bist ist dein Bartwuchs stark

Weil es so ist . Das passiert meistens,wenn die Haut sich noch nicht daran gewöhnt hat, das man sich im Intimbereich rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  22.10.2023, 20:30

Haha 😂😂

Ein elektrischer Rasierer schont die Haut, während eine konventionelle Nassrasur die Haut etwas reizt. Deswegen kommt es dann auch auf das After Shave an. Was die Haut ebenfalls verschont ist OneBlade von Philips.

FA117  22.10.2023, 20:30

elektrischer Rasierer ist nicht schonender die Poren verstopfen