Wie kann ich diese extremen Rasierpickel vermeiden?

 - (rasieren, Rasierer, rasierpickel)  - (rasieren, Rasierer, rasierpickel)

4 Antworten

  1. Vor dem rasieren die Haare "aufweichen". Mach den Bart nass und warte ein paar Minuten. Alternativ einfach nach dem Duschen rasieren.
  2. Gesicht gut Rasierschaum einmassieren. Nicht einfach nur schnell draufschmieren sondern richtig schön den Bart damit einmassieren.
  3. am Schluss nicht gegen den Strich rasieren. Und wenn doch, dann vorher noch mal Rasierschaum auftragen und nur neue oder relativ neue Klingen verwenden.

Meine erste gegenfrage wäre wie alt oder abgenutzt der Rasierapparat ist - wenn er stumpf ist kann so was passieren.

Dann sollte er vielleicht öfter gereinigt werden.

Ich persönlich mag diesen Rasierertyp mit den Folienmessern überhaupt nicht und bevorzuge die runden Scherköpfe von Philips

Verwende Rasierschaum/gel. Rasiere vorsichtig und nicht schnell. Zum Schluss eine pflegende Creme auftragen.

Was für eine Creme empfiehlst du in diesem Fall?

0
@user177457

Kommt sehr auf deinen Hauttyp an. Ich habe eine spezielle Hautcreme vom Hautarzt, da sie auf verschiedene Cremes der Drogerie allergisch reagiert hat.

0

hautpflegemitel verwenden.

Welche z.B.?

0

Was möchtest Du wissen?