Wie kann ich diese extremen Rasierpickel vermeiden?

2 Antworten

Verwende Rasierschaum/gel. Rasiere vorsichtig und nicht schnell. Zum Schluss eine pflegende Creme auftragen.

user177457
Fragesteller

Was für eine Creme empfiehlst du in diesem Fall?

Narrativium  02.12.2021, 23:15
@user177457

Kommt sehr auf deinen Hauttyp an. Ich habe eine spezielle Hautcreme vom Hautarzt, da sie auf verschiedene Cremes der Drogerie allergisch reagiert hat.

  1. Vor dem rasieren die Haare "aufweichen". Mach den Bart nass und warte ein paar Minuten. Alternativ einfach nach dem Duschen rasieren.
  2. Gesicht gut Rasierschaum einmassieren. Nicht einfach nur schnell draufschmieren sondern richtig schön den Bart damit einmassieren.
  3. am Schluss nicht gegen den Strich rasieren. Und wenn doch, dann vorher noch mal Rasierschaum auftragen und nur neue oder relativ neue Klingen verwenden.