Wie kann man Rasierpickel beim rasieren des Intimbereiches vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieEine862,

um Rasierpickel zu vermeiden, musst du folgende Dinge beachten:

  • nimm keinen Billigrasierer, sondern etwas qualitatives
  • verwende immer scharfe Klingen
  • rasiere nur mit dem Strich, auch wenn die Haut dann nicht richtig schön glatt wird, aber es beugt einwachsende Haare vor.
  • nach der Intimrasur solltest du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung
  • wichtig ist es die Haut anschließend noch einzucremen. Dazu eignet sich beispielsweise Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Mit einem scharfen Rasierer rasieren, mit Rasiercreme/gel funktioniert es am besten, außerdem die Haare nur in Wachsrichtung rasieren. Außerdem sorgfältig und nicht zu schnell, sonst kannst du dich durchaus schneiden oder solche Pickel entstehen.

PS: Nachher auch pflegen und eincremen.

Ersetzen Sie den Rasierer rechtzeitig

Elektrischer Rasierapparat gleitet ueber die Haut, keine Schnittverletzugen die sich dann infizieren