Wie rasiere ich da unten glatt?

5 Antworten

Radierhobel finde ich besser als diese ollen Plastikrasierer mit keine Ahnung wie viel klingen die haben. Erstens sind die Klingen deutlich schärfer, zweitens nur eine Klinge die über die Haut zieht und dadurch schon mal weniger Hautirritationen.

https://www.muehle-shaving.com/COMPANION-Rasierer/R-COM-02 der zum Beispiel ist ganz gut. Zwar sind die Rasierer ansich etwas teurer, dafür sind die Klingen um ein vielfaches günstiger als die der sonstigen Nassrasierer.

Bei der richtigen Vorbereitung und Nachbehandlung sind kaum bis gar keine Rötungen oder Rasurpickel vorhanden.

Erst mit warmen Wasser die Stelle und Haare einweichen, Radierschaum, gel oder besser Radierseife auftragen. Rasierseife hat den Vorteil das deutlich weniger Chemie enthalten ist. Rasieren, mit kaltem Wasser „abschrecken“ und danach mit einer sanften Bodylotion oder einem milden After shave Balsam behandeln das war’s. Hat bei mir sehr geholfen. Ob Gesicht, Achseln, Brust oder Intimbereich.

Hi. Es gibt ein ganz einfaches Mittel, um Rasurpickel und eingewachsene Haare zu vermeiden. Hol dir aus der Drogerie einen Peeling-Handschuh oder -Schwamm. Reibe direkt nach der Rasur damit über die rasierten Stellen. Wiederhole das beim Duschen am Folgetag und am zweiten Tag nach der Rasur. Sollten sich trotzdem Pickel o. A. bilden, einfach mehr Peeling-Tage anhängen.

Der Effekt: durch das Peeling verhindert man, dass Haare einwachsen und Pickel entstehen, weil man die Stoppel der rasierten Haare freilegt. Diese können nicht mehr unter der Haut einwachsen. Viel Erfolg.

Ich benutze nen Rasierhobel

Musst halt richtig aufpassen weil die Klinge so scharf ist aber wenn du vorher ein Peeling machst und nachher die Stelle mit Feuchtigkeit versorgst sieht das clean aus und hast weniger Reizungen weil du nur eine Klinge benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich rasierst, dann solltest du dich danach auch pflegen. Und ganz wichtig. Danach nicht gleich in eine U Hose schlüpfen. Die Haut ist gereizt. Stoff reibt dann. Dann gibt es Pickel und Rötungen.

Enthaarungscreme funktioniert ganz gut

School52818 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 03:37

Hab ich mir auch schon überlegt anzuschaffen , viele meinten aber dass die nicht so gut bei dickeren haaren funktioniert.