Wie schaffe ich das?
W 12 möchte mich das erstmal rasieren aber ich will das es so richtig glatt wir und nicht so Stoppeln bleiben ich glaube Frauen können wir die Frage besser antworten lg Lola 😇
4 Antworten
Ob männlich oder weiblich ist bei der Rausr m. E. kein Unterschied. Deshalb antworte ich dir auch mal. Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (beides gibt's im Drogeriemarkt oder Discounter). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Ich verzichte auf alle Pflegeprodukte. Die verstopfen nur die Poren und verschlimmern.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Ich würde besser nicht damit anfangen. Ist zwar in manchen Gruppen ein Hype, aber die Haare haben eine wichtige Schutzfunktion für den Körper und es fragt sich auch, wie dein Körper darauf überhaupt reagiert. Gibt übrigens auch Mädchen/Frauen, bei denen die Haut überhaupt keine Haarentfernung ohne Probleme verträgt.
Hey erstmal, im jungen Alter und vorallem bei der ersten Rasur wäre es natürlich wichtig auch wenn das unangenehm ist deine Eltern zu fragen wie es geht oder ältere Schwester . Falls das nicht möglich ist würde ich auf YouTube Tutorials schauen 👀
Deine Mutter Zumbeispiel hat damit im Normalfall natürlich Erfahrung . Daher könnte sie dir Zumbeispiel zeigen wie du es am besten machst Lg
Versuch doch mal (intim) enthaarungscreme ! Wenn nur für die Beine dann würde ich die von isana von Männern nehmen, die riecht nicht so dolle.
Habe leider nur 2 jüngere Schwestern die da unten noch keine Haare haben und was sollen meine Eltern denn dann machen ?