Wie kann ich Rasierpickel im Intimbereich vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Kurz gesagt: durch weniger Druck und durch häufigeres Rasieren.

Vielleicht benutzt du aber auch zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du – wie gesagt – mit zu viel Druck rasiert oder es fehlt der Haut die Gewöhnung … Die möglichen Gründe für den Rasurbrand sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du aber bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Servus,

Diese "Pickel" sind meist unreinheiten, welche du mit der Klinge unter die Haut bringst (durch Hautirritationen welche z.b. bei mirkrokratzer entstehen) und dann von deinem Körper abgestoßen werden.

Alle Menschen reagieren unterschiedlich drauf. Und bei allen hilft ein bisschen was anderes.

Was am effektivsten bei den meisten ist ist:

1. Immer eine scharfe Klinge nutzen, besser zu oft als zu wenig tauschen.

2. Klinge desinfizieren

3. Haut nach der Rasur desinfizieren, beispielswiese mit After shave.

Lg

Haare trimmen - in die warme Dusche hüpfen und die Haut spannen, danach mit dem 5-Klingen Rasierer drüber. Viel Rasierschaum benutzen :)

Sollte dann gut funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

richtigen Rasierer, mit der Wachsrichtung Rasierer (nicht dagegen), danach pflegen mit Cremes (zum kühlen/beruhigen der Haut)