Erdbeerbeine und Rasierpickel?
Was hilft gegen Rasierpickel im Intimbereich und erdbeerbeine?
8 Antworten
unter erdbeerbeinen kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.
rasierpickel entstehen immer, wenn man den bereich, der rasiert wird, nicht gut vorbehandelt oder die rasur zu grob und mit zuwenig schaum/gel macht.
vorher ein gutes Hautpeeling verwenden was ganz wichtig ist die Klinge bzw. der Rasierer muss scharf sein einwegrasierer nach einem Mal auch wirklich ersetzen und besser ist es man rasiert immer mit der Haarwuchsrichtung! Da es manchen allerdings nicht glatt genug ist rasieren die auch dagegen direkt nochmal da entsteht der Fehler denn es entsteht eine Hautirritationen = Pickel und Rötungen.
wenn die Klinge scharf genug ist und man ein anständiger Rasierer hat geht mit der wuchsrichtung genau so alles weg und ist glatt!
nach der Rasur immer eine beruhigende Pflege auftragen= bodylotion je nach dem was ihre Haut verträgt 😇
Den Begriff Erdbeerbeine hab ich ja noch nie gehört hahah
Vorher peelen, Rasierschaum / -gel und scharfe, saubere Klingen verwenden, nachher gut eincremen (mit Aloe Vera am besten)
Wenn die Haut dennoch empfindlich reagiert, evtl. über andere Haarentfernungsmethoden nachdenken
Habe ich schon oft gemacht und kann man auch zum Hautarzt gehen ?
immer schauen das die Klingel scharf ist und mehrere Klingel am einen Rasierer sind und natürlich auch sauber. Und am besten ist das man es davor Anfeuchtet. Und danach gut eincremen.
-guter, neuer, scharfer, nicht zu billiger Rasierer, ggf. mit mehreren Klingen, SchutzGitter und Gleitstreifen
-viel dicken Schaum
-gerade am Anfang nur mit dem Strich rasieren
-gutes, mildes AfterShaveMittel...
es gibt zB alkoholfreie Cremes, auch Hausmarken von DM/Rossmann...extra sensitiv...
Habe ich schon so oft gemacht, hilft nicht. Was kann ich noch tun?
hmm, viele meinen ja, dass man sich zwischendurch eppillieren sollte, damit die Haare nicht einwachsen...bei mir hat das aber nicht geklappt!
Da sind die Punkte die sich auf den Beinen befinden und diese Punkte gibt es auch bei Erdbeeren