Extreme Rasierpickel?

8 Antworten

Rasier dich mal nach dem duschen ohne irgendwelche Creme, rasierschaums oder sonst was. Einfach wenn’s noch nass ist, alles in haarwuchsrichtung rasieren. Und danach den schambereich mit nur wasser abspülen und an der Luft trocknen lassen. NICHT mit Handtuch berühren.

Ichbinanonym583
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber auch schon versucht..

Mach zunächst mal eine Pause, bis die Haut sich wieder vollständig erholt hat. Das sollte so ein, zwei Wochen dauern.

Wenn du dann wieder anfängst, rasiere ausschließlich mit dem Strich, also in Haarwuchsrichtung. Das wird zwar nicht ganz so glatt, ist aber hautfreundlicher.

Welches Rasiergel verwendest du? Bei empfindlicher Haut würde ich dir einen Wechsel zu einem Produkt für sensible Haut raten, das frei von hautreizenden Duft- und sonstigen Zusatzstoffen ist. Ich habe mit Balea Men Ultra Sensitiv aus der dm-Drogerie gute Erfahrungen gemacht, ähnliche Produkte gibt es aber in jeder anderen Drogerie auch.

Nach der Rasur kannst du die Haut mit ein paar Tropfen Babyöl behandeln. Babypuder ist nicht so gut geeignet.

Wenn das alles nicht hilft, dann lass die Rasur lieber sein. Ich würde dir dann empfehlen statt zu rasieren die Schambehaarung nur zu stutzen bzw. zu trimmen. Das ist zwar nicht ganz glatt, sieht aber auch sehr gepflegt aus.

Ichbinanonym583
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich hatte jetzt eine längere Pause gemacht (ca. 1 Monat).
Danke für deine Tipps, werde ich umsetzten.

Derzeit nutze ich gar kein Rasiergel, sondern Kokosöl, das funktioniert am besten, die Pickel entstehen leider trotzdem.

Darwinist  17.01.2023, 10:38
@Ichbinanonym583

Probier vielleicht das Rasiergel mal aus. Wie ist es denn, hast du bisher mit oder gegen den Strich rasiert?

Habe gehört das man sich mit diesen 1 klingen Rasierer rasieren soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach Stelle desinfizieren nass machen rasierschaum auftragen Rasierklinge desinfizieren Rasierklinge nass machen Rasieren paar mal auswaschen zwischen dem rasieren danach leicht mit Handtuch abtupfen um zu trocknen rasierte stelle desinfizieren und aftershave drauf machen so solltest du 0 Rasier Pickel bekommen

Aloe Vera und zwar DIREKT nach dem Rasieren, KEINE DUFTSTOFFE sollten enthalten sein, ansonsten Wachs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung