Rasierpickel und Stoppel im Intimbereich?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber Rasur ist wahrscheinlich nicht die richtige Wahl bei deinem Anspruch an Glätte, Optik und Gefühl. Ich kann ais eigener Erfahrung zwei Alternativen empfehlen, die jedoch teurer sind:

  • Epilation. Die Methoden sind verschieden (Epilierer, Waxing, Sugaring), im Ergebnis werden die Haare ausgerissen und du hast für 4-6 Wochen Ruhe, keine Pickel, alles schön glatt.
  • Lasern. Nahezu endgültige Entscheidung (Ausnahme hormonell bedingte neue Haare), geht nicht bei jedem Haar- und Hauttyp und kostet einmal richtig Geld.

Ich selbst habe alles durch und bin letztlich jetzt sehr zufrieden: gelasert und immer glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Better834
Fragesteller

ich bin 21 Jahre alt, ich kann mich auch nicht erinnern das ich das früher auch hatte erst jetzt so die letzten 2 -3 Jahre... Lasern habe ich auch schon versucht. Ich habe so einen Laser für Zuhause und das mache ich jetzt seit 6 Monaten und die Haare wachsen überall noch gleich nach...

zLeax33  14.04.2023, 10:36
@Better834
Ich habe so einen Laser für Zuhause und das mache ich jetzt seit 6 Monaten und die Haare wachsen überall noch gleich nach...

Deswegen sollst du das professionell in einem Studio machen lassen! Da man es vielleicht falsch anwendet, es ein billig Produkt ist etc..

Better834
Fragesteller
@zLeax33

So günstig war das Teil gar nicht und es verspicht ja auch von zu hause mit dem Laser eine glatte Haut haben kann. Wenn ich mich professionell lasern lasse, ist das Ergebnis dann für immer oder nur für 1 Jahr zum Beispiel?

Jost79  14.04.2023, 11:16
@Better834

Für immer vorbehaltlich hormonell bedingtem neuem Haarwuchs.

Better834
Fragesteller
@Jost79

Ich wollte noch fragen, ob man nach dem Lasern direkt GV haben kann. Ich habe irgendwo gelesen man sollte 3 Tage damit warten..wieso eigentlich?

Ausserdem habe ich das richtig verstanden das nachdem fertigen lasern nicht mal mehr stoppeln oder Haarwurzeln zu sehen sind die unter der Haut sind?

Jost79  17.04.2023, 12:05
@Better834

Auf Geschlechtsverkehr musst du nicht warten. Kann lückenlos weitergehen.

Ja, sofern erfolgreich (Haar- und Hauttyp muss wie gesagt passen, lass dich unverbindlich und kostenlos beraten) sind die Haare völlig weg. Als hättest du nie welche gehabt.

Better834
Fragesteller
@Jost79

Ah super ich danke dir, Ich habe noch eine letzte Frage sorry hahah aber hattest du nach deiner Laserbehandlung egal ob bei der ersten der die letzten, irgendeine Kruste? Oder war das nach der Behandlung einfach ein paar Stunden gerötet und dann sah es wie immer aus?

Ich frage da ich wahrscheinlich am gleichen Tag meiner Behandlung auch noch meinen Freund sehe und ich habe angst das es da unten komisch aussehen wird.

Dankee nochmals!

Jost79  17.04.2023, 12:21
@Better834

Keine Kruste. Es findet ja keinerlei Verletzung in irgendeiner Form statt.

Rötung ja, leicht. Da, wo es beim Lasern auch leicht gezwickt hat, der Laser also erfolgreich reagiert hat, ist ein ganz wenig rötlicher Punkt. Das ist nächsten Tag wieder weg. Aber das ist nicht schlimm und, falls es ihm überhaupt im Halbdunkel auffällt, ja auch erklärbar.

Better834
Fragesteller
@Jost79

alles klar ich danke dir vielmals:)

habe an meinem Intim jedes mal nach dem rasieren kleine rote Pickel, egal was ich mache

Ja, dann ist deine Haut womöglich einfach zu empfindlich und du neigst zu Pickeln. Damit bist du nicht die einzige. Es kann sein, dass bei dir alle Tipps nicht helfen.

Noch mal zusammengefasst:

  • bei jeden Duschen rasieren, nicht beim ersten Mal perfektes Ergebnis erwarten, sondern ein paar Tage abwarten
  • Körper duschen und Intimbereich mit pH-neutralem Duschgel einseifen
  • mit frischer, scharfer Einwegklinge in Wuchsrichtung der Haare rasieren, nicht gegen die Richtung
  • abspülen, abtrocknen
  • mit Octenisept-Spray die Haut dort desinfizieren, trocknen lassen, erst dann anziehen
Und ist es bei euch auch so das ihr direkt nachdem rasieren kleine schwarze Pünktchen überall habt

Ja, das ist so, gerade wenn man nur mit der Wuchsrichtung rasiert und wenn man sehr dunkle und eher dickere Schamhaare hat.

oder ist es bei euch ganz glatt und schön wie wenn man zum Beispiel die Beine rasiert

Ja, bei Frauen mit helleren und dünneren Haaren kann es nach dem Rasieren wirklich perfekt sein.

Wenn du wert auf einen perfekt haarlosen, seidig weichen Intimbereich legst, dann solltest du erwägen, dich Laserbehandeln zu lassen, um das Problem endgültig zu lösen. Die wachsen dann nie mehr nach und es ist perfekt seidig weich ohne jegliche Stoppeln.

Better834
Fragesteller

dankee für die Antwort!

Ich hatte das Problem auch mal. Das kam vom häufigen Rasieren. Ich habe dann meine Schamhaare einfach mal zwei Monate wachsen lassen und die mit Pflegeöl gepflegt. Nach zwei Monaten habe ich die vorsichtig mit einer Schere getrimmt und dann rasiert. Da waren dann Pickel kein Thema mehr und die Haut war auch glatter.

Mittlerweile rasiere ich mich nicht mehr so oft. Das strapaziert die Haut gerade im Intimbereich doch sehr.

Wenn Du es längere Zeit richtig glatt haben willst, bieten sich Waxing oder Sugaring an.

Tut weh wie Sau, hat aber ein glattes und stoppelfreies Ergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Better834
Fragesteller

Ich habe das mal zu Hause mit kaltem und warmen Wachs (der aus DM) ausprobiert aber der hat einfach kein Haar ausgerissen. Dieses Wachs blieb einfach an der Haut obwohl ich gemäss Anleitung alles richtig gemacht habe. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll... kennst du vielleicht gute Wachsstreifen für zu Hause die auch wirklich was bringen? Ich möchte dafür nicht unbedingt bei jemand Fremdes bezahlen.

Sophonisbe  14.04.2023, 11:10
@Better834

Mit den Wachsstreifen von DM oder Rossmann bin ich auch nicht klargekommen.

Ich habe mir damals türkische Zuckerpaste aus dem türkischen Supermarkt geholt. Das sind so kleine Plastikfässchen, 240 ml für irgebdwie 2 Euro oder so.

Im Wasserbad erwärmen, dann etwas Paste auf die Finger nehmen und in die (5-10 mm langen) Haare einmassieren. Etwas warten, und dann schnell in Wuchsrichtung abziehen.😫

Am besten erstmal kleinenflächig probieren. Falls alles schief geht, und man dann nur verklebte Haare haben sollte, kann man das Zeugs warm abduschen und dann nochmal neu anfangen. 👍

Better834
Fragesteller
@Sophonisbe

achso okey danke dir für den Tipp, ich kanns ja mal versuchen!

Sophonisbe  14.04.2023, 14:29
@Better834

Habe gerade gegoogelt: Die Paste heißt Camsakizi und kann, falls Du keinen Laden vor Ort hast, auch über Amazon bezogen werden.

Better834
Fragesteller
@Sophonisbe

das ist sehr lieb von dir danke für die Hilfe :)