Rasierpickel Intimbereich?

5 Antworten

also man sollte nicht unbedingt jeden tag

rasieren

wenn man nicht unbedingt als prostituierte arbeitet

getrimmt reicht auch mal

richtiges shampoo, nicht zu viel waschen, rasieren bzw. den individuellen ph wert vom intimbereich mal googlen und tipps beachten

man kann sich auch was einbilden auf die sache mit der rasur

Wichtig, immer saubere Klingen verwenden, gut nachspülen und nach dem Abtrocknen, wisch einmal mit einem ( alkoholfreien ) Hautdesinfektionsmittel darüber . Dann hast du Ruhe damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Steinscheibe258  01.04.2022, 22:21

nicht jede haut ist gleich

dominant  01.04.2022, 22:28
@Steinscheibe258

Stimmt aber die allermeiste Haut bekommt aus den gleichen Gründen nach dem Rasieren Pickel im Intimbereich. Nämlich wenn sich Schweiß und Bakterien in die gereizte ( microverletzte) Haut setzen. Ein Grund auch warum man nach dem Rasieren im Gesicht ein Rasierwasser verwendet.. Letzteres brennt jedoch im Intimbereich arg, hätte jedoch die gleiche desinfizierende Wirkung.

Steinscheibe258  01.04.2022, 22:39
@dominant

alkohol kann auch den ph wert verändern

oder je nachdem was man draufklatsch

viele klingen verletzen auch die haut

da kann sich trotz alk trotzdem nochwas bilden später

es gibt auch andere wege für eine glatte rasur, mehrere

z.b. eine rasur mit feuer 😂

Steinscheibe258  01.04.2022, 22:45
@dominant

den meisten ist auch die gereizte haut nicht bewusst

die denken die haben nur die haare geschnitten

dominant  01.04.2022, 22:46
@Steinscheibe258

Na dann must du es denen sagen , nicht mir.. ich schriebs ja, allso ist es mir auch bewusst.

Vielleicht benutzt du zu billige/alte Klingen, kein gutes Rasiergel, hast du mit zu viel Druck rasiert, es fehlt der Haut die Gewöhnung, rasierst zu selten … Die möglichen Gründe f8r deine Rasurpickel sind vielfältig.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi, wie viele Klingen hat deiner? Bitte kein Einweg!), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage an allen Körperstellen, die du haarfrei haben möchtest. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

hilfe12345697
Fragesteller

Meiner hat 4 Klingen, sollte reichen denk ich😅 und ist ein Männer rasier, finde den einfach besser! Und danke für die Tipps😅

Jost79  02.04.2022, 11:16
@hilfe12345697

4 sind gut, 6 sind besser. Ob da Men oder Women drauf steht, spielt überhaupt keine Rolle.

Am besten ist gar nicht zu rasieren oder nur zu stutzen ! Bin ich ein großer Fan von.

Ich hab mich danach mit Kokosfett/-Öl vollgeschmiett. Riecht gut und macht keine/kaum Pickel.

Inzwischen nutze ich aber eigentlich nur Enthaarungscreme und das geht noch besser.

Emmy166  02.04.2022, 14:13

Hilft Kokosfett echt?

NoahP15  02.04.2022, 14:25
@Emmy166

Ich hab dieses Bio Kokosöl von DM.

Das ist fest und wird erst durch die Körpertemperatur flüssig und lässt sich deshalb mega gut verteilen.

Aber Vorsicht*: durch das einschmieren EREKTIONSGEFAHR 😅🤷🏼‍♂️

*Bei dir ja wahrscheinlich nicht 😅

Emmy166  02.04.2022, 14:27
@NoahP15

Ok muss ich ausprobieren weil hab leider immer so Pickel da nach dem Rasieren 🥺