Mittel gegen Rasierpickel Intimbereich

8 Antworten

Babypuder nach dem Rasieren. Danach weite Hosen tragen. Also sodass das nicht alles reibt. Allerdings solltest du auch darauf achten, dass du dich dort regelmäßig rasierst, so gewöhnt sich deine haut bald an das rasieren und sie wird nicht immer irritiert. ^^

pizali
Fragesteller

mache ich jeden Tag aber ist halt unschön weil das wird halt immer nur schlimmer nach jeder rasur naja nach ner weile verheilt das aber trotzdem

vorher gut einweichen in der badewanne oder gute hautlotion auftragen

Hey. Kann jetzt nur von mir erzählen. Rasiere mich komplett im Intimbereich und nicht nur im Schambereich an den keine Schleimhäute anknüpfen. Durch die Rasur bekam ich ständig die Dinger und es war wirklich unangenehm und juckend. Dann habe ich mir Veet Sensitiv Enthaarungscreme gekauft und seit dem ist es besser. Nutze die Enthaarungscreme ganz normal dan abduschen und die restlichen haare mit einem nivea rasierer abrasieren.danach abtrocknen, gesichtswasser drauf, einwirken bzw trocknen lassen, dann babyöl und dann für den bei mir trotzdem entstehenden juckreiz noch babypuder

Meine Haut ist glatt weich und fühlt sich sehr gepflegt an. Hatte die Pickel komischerweise immer nur an dem Teil des Schambereiches der nicht an die Schleimhäute angeknüpft war. (die creme auch nur dort anwenden)

ich bade mich ausgiebig und heiß, rasiere dann, dann nochmal ins wasser und anschließend sprüh ich octenisept-wunddesinfektionsspray drauf..und wichtig das die klingen scharf und sauber sind...bei mir klappt es so :)

Es gibt ein paar Dinge, die du unbedingt beachten musst bei häufigen Rasieren. Zum einen solltest du immer frische Rasierklingen un Handtücher benutzen. Denn wenn du dich doch mal schneidest un Bakterien in die Wunde gehen entstehen sofort Entzündungen. Dann solltest du versuchen, auch wenn die Haut dann gegen den Strich nicht wie ein Babypopo ist, mit dem Strich zu rasieren. Das reizt die Haut nicht so extrem und Haare sind ja trotzdem keine zu sehen. Was mir persönlich nach der Rasur noch richtig gut hilft ist der ilon Bodyshave Balsam. Seitdem ich den verwende habe ich so gut wie gar keine Rasierpickel mehr, weil er desinfiziert und beruhigt. Wirklich viel besser als normale Lotions. Die brennen eher noch. Kriegst du in jeder Apotheke. Kannst ja auch mal nach der Probe fragen. Ja und zu guter letzt solltest du wirklich nicht so extrem häufig rasieren und deiner Haut auch mal eine Pause gönnen.