WANN KANN MAN SICH NACHDEM RASIEREN EINCREMEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo timA297,

die Reihenfolge sollte so aussehen:

  • Rasieren,Maske und anschließend eincremen-oder-

  • Rasieren und eincremen-oder-

  • Rasieren und Aftershave.

Nach einer Maske solltest Du die Haut nur eincremen,weil sie dann besonders empfindlich ist,ein Alkohol haltiges Aftershave kann die Haut dann reizen und brennen.Um die Poren nach einer Maske zu schließen reicht kaltes Wasser oder ein mildes Gesichtwasser.

Auch nach einer Rasur ist die Gesichthaut oft sehr sensibel,wenn Deine Haut brennt,dann solltest Du darauf achten,Feuchtigkeit Cremes ohne Parfum zu verwenden,das Selbe gilt für Masken,sie sind Haut verträglicher,wenn kein Parfum enthalten ist.

Es gibt von der Marke Alverde eine spezielle Linie für die Gesicht Pflege des Mannes,Alverde stellt alle Pflege Produkte auf Naturbasis her-bekommst Du im dm Markt.

Eine einfache Maske,die Feuchtigkeit spendet ,leicht herzustellen ist und nur natürliche Inhaltsstoffe enthält ist:

  • 2 EL Quark mit 1 TL Honig mischen und für ca 20 Minuten auf die gereinigte Haut auftragen,danach mit warmem Wasser abwaschen,mit kaltem Wasser nachspülen und eincremen.

Gruß Athembo

Athembo  02.02.2014, 17:09

Vielen Dank für`s Sternchen!

Benutze einfach eine Gesichtscreme ohne Parfüm - z.B. von Nivea Man.

Warte erstmal einige Stunden, und wasche zunächst mal dein Gesicht mit Wasser. Oder geh in die Drogerie, die haben solche speziellen Cremen die nicht brennen und extra für die empfindliche Haut sind. Hoffe ich konnte dir um diese Uhrzeit noch helfen, LG Alina

abwaschen die richtige Hautpflege benutzen SenSkin Hautberuhigung Gel von Naturprodukte Schwarz das brennt nicht und entspannt super die Haut

Wenn du dich eincremen willst, brauchst du doch vorher kein Aftershave aufzutragen!!??? Und brennen wird es nach der Rasur immer etwas, egal ob Creme oder Wässer!