vor nach dem duschen rasieren? wie macht ihr das?

3 Antworten

Du solltest die Haare, wie es auf der Packung steht, vor dem Duschen rasieren. Der Grund ist der, dass die Haare und Haut vom duschen ganz weich werden, und der Rasierer deshalb die Haare nicht mehr so gut erwischt. Deshalb sollte man sich vorher rasieren, damit das Ergebnis besser wird. Du kannst aber mal beides ausprobieren, schaden tuts nicht!

Hallo Thomas1607,

ich bin ja "nur " eine Frau,aber der Grund warum Mann sich erst rasieren und dann duschen sollte hat mich interessiert und diese Erklärung habe ich gefunden:

Neben den richtigen Werkzeugen und der richtigen Technik spielt auch die richtige Pflege vor und nach dem Rasieren eine wichtige Rolle. Dazu gehört, dass Sie sich nicht nach, sondern vor dem Duschen rasieren. Durch das Duschen quillt die Haut etwas auf, wodurch die Barthaare wesentlich schwerer vom Rasierer erfasst werden können. Dadurch wird bei der Rasur mehr Druck ausgeübt, was die Haut wesentlich mehr reizt bzw. beansprucht.

und hier der Link dazu:

http://www.helpster.de/pickel-beim-rasieren-vermeiden-so-geht-s_182089

also:

  • rasieren,

  • duschen,

  • after shave.

Gruß Athembo

Ich rasiere mich nach dem Duschen. Wenn meine Haut dann noch ein wenig klamm ist, stelle ich mich vor dem Rasieren eine Minute vor den Ventilator...