Intimrasur?

1 Antwort

geht dass trimmen auch mit einer haarschneidemaschiene?

Ja, am besten eine bei der man die Länge einstellen kann. Wenn die gewünschte Länge noch nicht ganz klar ist, erst ein mal länger lassen - kürzen geht immer, verlängern ist "da" schon schwieriger.

Weil einen speziellen elektrischen Rasierer dafür hab ich nicht.

Ist auch nicht notwendig (gibt es das überhaupt??). Sinnvoll ist es jedoch einen "Trimmer" zu nehmen (wie für den Bart). Das hat den simplen Grund, dass diese Geräte deutlich kleiner sind als Haarschneidemaschinen. Und da da unten teilweise weniger Platz ist, lässt es sich damit etwas besser hantieren.

Für die blanke Area hab ich jedoch einen mechanischen Rasierer.

Zum rasieren nimmt man einfach einen Rasierer mit Klinge(n).

habt ihr Erfahrungen mit Nivea men after shave balsam? Oder mit PURE &basic men after shave fresh ?

Nein.

[...]sind die geeignet ?

Davon würde ich mal ausgehen. Ob die nun gut sind oder nicht, sei mal dahin gestellt.

wie ist das mit dem enthaltenen Alkohol ?

Dient der Desinfektion. Angenehmer und "besser" sind jedoch spezielle Balsame (After shave Balm intim) da die nicht so Aggressiv sind (Alkohol) was gerade für die empfindliche Intime Region gut ist - Man(n) kann auch zu "Frauen Produkten" greifen. Ab besten, finde ich, sind natürliche Rasieröle. Diese sind zum einen eine sehr gute (oder bessere?) alternative zum Rasierschaum und dienen gleichzeitig als After shave. Wenn man nun noch darauf achtet, dass nur natürliche (ggf. sogar Biologische) Öle enthalten sind, hat man m. M. n. das beste.

habt ihr irgwelche Ratschläge?

Sollte es das erste Mal sein, dass "da unten" rasiert wird, sollte man mit dem Strich die Klinge führen - ansonsten kann es schnell unangenehm und ggf. blutig werden.

danke im Voraus!!

Gerne

Icecube316
Fragesteller

vielen Dank nochmal für deine aufwändige, sehr hilfreiche Antwort! Hab es jetzt endlich geschafft und fühl mich fresh! 😎