1. Intimrasur, wie soll ich es machen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zwaergli02,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. 

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert wäre die Dusche, da du hier die rasierten Härchen direkt wegspülen kannst. Vor der ersten Rasur, solltest du die Schamhaare  mit einer kleinen Schere oder dem Langhaartrimmer  eines Elektrorasierers kürzen. So vermeidest du, dass die Rasierklingen verstopfen. Nun schäumst du deinen nassen Intimbereich gründlich mit Rasierschaum bzw. Rasiergel ein. Als Anfängerin solltest du erst einmal mit der Haarwuchsrichtung rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer. In der Regel wachsen die Haare von außen in den Intimbereich hinein und vom Bauchnabel aus nach unten. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus und nimm ggf. Rasierschaum nach! Nicht alle Härchen gehen bei einer Rasur direkt weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich so schnell verletzen kannst! Um die äußeren Schamlippen zu rasieren, mußt du die Beine etwas spreizen. Ziehe sie dann mit deiner freien Hand straff und rasiere sie dann vorsichtig und langsam! Die Verletzungsgefahr ist hier besonders hoch! Willst du dich komplett intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Bei Frauen ist dieser Bereich eher gering behaart, weshalb sich die Rasur nicht immer lohnt.  Um die Pofalte zu rasieren, stellst du dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehst etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Seite zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und die rechte Pofalte rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, brauchst du deinen Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  10.08.2016, 23:14

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

1

Wenn die Haare zu lang sind, nimm vorerst die gute alte Nagelschere.
Sind sie kurz genug, nimm Rasierschaum und Rasierer.
Sei Vorsichtig!

Ich mach das immer während ich dusche, dann braucht man auch kein Rassierschaum oder ähnliches. Wenn du langsam und vorsichtig ran gehst, passiert dir da nichts. Es zieht zwar beim Rassieren, aber das ist normal

Saturnknight  06.05.2016, 20:09

Man sollte nie auf den Rasierschaum verzichten.

1
Kastille  06.05.2016, 20:10
@Saturnknight

Wer sagt das? Ich habe ohne nie Probleme da unten. Nicht mal ein Rassurbrand oder ähnliches.

0
Saturnknight  07.05.2016, 15:55
@Kastille

die Gefahr sich zu schneiden ist größer. Und wenn man richtige Rasierseife nimmt (also mit Pinsel aufgeschäumt), dann weicht es das Haar auch auf. Die Klingen halten länger und es zieht nicht so beim Rasieren, wie du es oben erwähnt hast.

1