Das erste mal Intimrasur?
Ich bin Jenny und 13 Jahre alt. Ich habe jetzt so viele Haare das ich mich gerne rasieren würde. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man das überhaupt macht???
7 Antworten
Brauchst nicht rasieren ist sogar besser mit den Haaren
hängt davon ab, wie lang es ist. Wenn Sie es schnapp können, würde ich zuerst die Haarschneidemaschine verwenden. und dann einfach mit Rasiergel und Rasierer
Stell dir die Frage warum du sie entfernen möchtest: willst du das wirklich oder willst du es weil es andere tun, du es gesehen oder gehört hast, dir jemand gesagt hat es wäre unhygienisch?
Schamhaare haben nämlich eigentlich nur Vorteile:
1. Schutz vor Infektionen: Schamhaare dienen als natürliche Barriere gegen Bakterien, Viren und Pilze. Sie verhindern, dass Fremdkörper und Krankheitserreger direkt mit der empfindlichen Haut und den Schleimhäuten in Kontakt kommen. Studien zeigen, dass Frauen, die sich regelmäßig rasieren oder waxen, ein höheres Risiko für Hautinfektionen, eingewachsene Haare und sogar sexuell übertragbare Infektionen (STIs) haben.
2. Weniger Hautirritationen und Verletzungen: Rasieren kann zu Mikroverletzungen führen, die die Haut anfälliger für Reizungen und Infektionen machen. Häufige Probleme sind Rasierpickel, Juckreiz und eingewachsene Haare.
3. Regulierung der Feuchtigkeit: Schamhaare helfen, die Haut trocken zu halten, indem sie Schweiß absorbieren und so das Wachstum von Bakterien und Pilzen reduzieren. Ohne Haare kann sich Feuchtigkeit in der Intimregion stauen, was das Risiko für Pilzinfektionen (z. B. Vaginalpilz) erhöhen kann.
4. Geringeres Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs): Einige Studien legen nahe, dass das Rasieren oder Waxen der Schamhaare mit einem höheren Risiko für STIs wie HPV und Herpes in Verbindung steht. Die entfernten Haare und Mikroverletzungen bieten Erregern eine bessere Angriffsfläche.
5. Natürlicher Temperaturausgleich: Schamhaare helfen, die Körpertemperatur in der Intimregion zu regulieren. Sie bieten eine Schutzschicht gegen Kälte und helfen im Sommer, die Haut durch Verdunstung von Schweiß zu kühlen.
Fürs Grobe brauchst du eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum (hast du ja alles schon). Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Hi bin 14 m
Also du kannst mit Frau Gillette machen es sit Besser so weil mit andere Dinge kannst dich verletzen