Intimrasur ja oder nein?

6 Antworten

Ich rasier mich nun seit über 20 Jahren, das es ungesund sein soll hab ich noch nichts von gemerkt. Es sieht besser Ausbund ich fühle mich damit wohler.

für meinen Teil, ich nutze einen Rasierhobel. Hab ich bisher die besten Erfahrungen mit gemacht. Von den Systemrasierern mit keine Ahnung wie viel klingen bekam ich entweder Rasurbrand oder Rasierpickel.

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 21:26

Danke für die Antwort

Ich weiß nicht wieso es ungesund seien sollte, es hilft nämlich gegen Gestank von Bakterien die sich da sammeln und es ist auch gut bei der Ästhetik. Bei der Art von Rasierer würde ich bei Anfängern zunächst nicht elektrische empfehlen, damit man sich nicht ausversehen reinsäbelt.

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 19:24

Dankeschön

Rasiert sieht besser aus. Ungesund ist da nichts dran, warum auch. Du solltest einen guten Wechselklingenrasierer mit mindestens drei Klingen benutzen. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht das Risiko von Hautreizungen.
Nehme zur Zeit den Gillette Mach 3.

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 20:47

Danke für die Antwort

Du kannst auch das Produkt no hair Crew intimate für sensible Haut nehmen, das ist ein Enthaarungsmittel für den Intimbereich das zuverlässig die Haare entfernt, und du keine Blessuren davon trägst.

Gibt es bei DM.

Ich nehme dafür einen X beliebigen Rasierer und habe nie Probleme. Ja, und klar, glatt ist besser.

Ich glaube nur mich erinnern zu können, dass es, nach der ersten Intimrasur gejuckt hat wie verrückt, so dass ich schon dachte, ich hätte mir irgendwo Filzläuse eingefangen.

Lg:)