Starke Rasierpickel &‘ Juckreiz nach dem rasieren?

1 Antwort

Hallo Lady3647,

dieses Problem hatte ich jahrelang auch! Ich habe daher nach einer Alternative gesucht und vieles ausprobiert.

Schließlich habe ich mich dazu entschlossen mir die Haare professionell entfernen zu lassen und mich für das Sugaring entschieden. Das lasse ich alle 5 / 6 Wochen bei einer Kosmetikerin machen.

Beim Sugaring wird das Haar mit der Wurzel, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und so auch meine jahrelangen Probleme mit Pickeln etc. los bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert