rasieren?

3 Antworten

Ok,

als Typ mit empfindlicher Haut kann ich dir nach vielen Experimenten und Quatscherfahrungen nur sagen, was mir persönlich wirklich geholfen hat:

  1. wenn sich erstmal ein Haufen Haare angesammelt hat, dann besser nicht alles in einem Abwasch abrasieren, sondern Stück für Stück (über mehrere Tage mit Pausen) vorarbeiten. Das reizt die Haut weniger und man kommt meiner Erfahrung nach dann zu einem besseren Ergebnis. Ist dann mal alles gerodet, kann man auf dem Niveau bleiben.
  2. nimm nicht die billigsten Rasierer! Ich empfehle gute aber günstige Einwegrasierer, die man auch wirklich nur einmal verwendet (z.B. von dm).
  3. Was mir am meisten geholfen hat: Kokosöl (100%). Das kann man gerade zu Beginn sowohl als Rasiergel (also vor der Rasur) nutzen (Schützt durch einen feinen Film die Haut und somit vor Rasierpickelchen) und vor allem auch danach als After Shave. Durch die antiseptische Wirkung beugt schützt es die Haut vor Reizungen. Bei mir hat es wirklich Wunder gewirkt, auch wenn die Anwendung etwas nervig ist. Wenn erstmal alles blitzeblank ist, reicht mir die Nutzung als After Shave. Zusatzhinweis: Es braucht länger zum Einziehen! Daher nicht sofort danach in enge Unterwäsche springen, die rubbelt den Schützenden Film weg.
  4. Nach der Dusche/ dem Bad die frisch rasierte Haut nicht abrubbeln sondern eher trocken tupfen! Nicht direkt nachrasieren. Und dann das Kokosöl als Aftershave drauf.

Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung aber bei mir hat sich das Rasierelend total verflüchtigt!

Haut straffen, immer scharfe Klingen und natürlich Rasiergel verwenden, dann kann eigentlich nichts passieren. Um Rasierpickeln vorzubeugen, einfach Babypuder auftragen.

aber ich habe nicht nur außenrum haare sondern auch innen

Sry, aber niemand hat Haare innerhalb seiner Vagina.

mikoo7
Fragesteller

ja hast recht, sorry hab mich falsch ausgedrückt 😅 ich meine, dass da halt sehr sehr viele haare sind an die ich einfach nicht dran komme. danke trotzdem!

Luna0610  10.01.2023, 05:40
@mikoo7

Dann versuch es am Besten mal mit professionellem Sugaring.

Das Problem kenne ich zu gut 😅

Leg dir einen guten 5-Klingen Rasierer zu (keinen Einwegrasierer bitte!!), Rasierschaum und eine Schere.

Dann begibst du dich in die Dusche, duscht erstmal warm damit sich die Haare und deine Haut aufweichen.

Dann kannst du (oder auch vor dem Duschen) mit einer Schere die Haare vorsichtig kürzen.

Danach straffst du deine Haut mit einem Finger bzw. ziehst sie mit einem Finger eben nach oben und rasierst Stelle für Stelle. Nicht alles auf einmal rasieren, sondern Stück für Stück, damit du dich darein übst. Wichtig ist dass du die Haut straffst und vorher warm duschst, damit sich die Poren öffnen.

Nach dem Duschen auf keinen Fall irgendwas auftragen, es sei denn es hat kein Alkohol oder irgendwelche Parfümzusätze drin. Aber lass es wie es ist, dann mit einen Handtuch trocken tupfen (bitte nicht reiben, das reizt).

Ansonsten kannst du ja vielleicht auch mal andere Haarentfernungsmethoden probieren.

Wenn dich die Haare dauerhaft stören und es für dich zu viel ist kannst du dich auch da unten lasern lassen. Mache ich momentan auch und es klappt soweit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert
FA117  22.10.2023, 20:34

Lasern funktioniert nur wenn du dunkle Haare hast