Busch oder rasiert?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich bin M, mag Busch bei ihr/ihm lieber 35%
Ich bin M, mag rasiert bei ihr/ihm lieber 33%
Ich bin W, mag rasiert bei ihm/ihr lieber. 25%
Ich bin W, mag Busch bei ihm/ihr lieber 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Die Stimme ist etwas schwer zu vergeben. Grundsätzlich finde ich glatt rasiert am schönsten. In erster Linie ist es mir allerdings wichtig, dass sich meine Partnerin wohl fühlt. Da die Option "egal" fehlt, vergebe ich keine Stimme.

Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Ich bin M, mag Busch bei ihr/ihm lieber

Busch nicht, aber Frisur.

Letztlich ist es ja einfach eine Frage der Mode bzw. des Geschmacks.

Und Moden kommen und gehen. Genau so, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das zu Norm wurde kam noch sehr viel später.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. Es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in".

Ich habe meine "Komplett-Blank-Phase" inzwischen hinter mir und muss sagen, dass ein Landing -Strip oder ein Dreieck auf dem Venushügel schon verdammt sexy ist. Es sieht einfach auch nach Frau und nicht nach Mädchen aus, wenn da was wächst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin W, mag Busch bei ihm/ihr lieber

Ich rasiere mich nie, alles so belassen, wie Mutter Natur es bestimmt hat.

Man muss auch nicht jeden Trend hinterherrennen oder es tun, nur weil "Mann" es möchte.

Es hat seinen Grund weswegen wir da unten Haare haben, ein toller Bericht ist auch dieser hier, dem nichts hinzuzufügen ist.

Das wusstet ihr noch nicht über Schamhaare

https://www.schweizer-illustrierte.ch/body-health/girl-talk/schamhaare-5-fakten-uber-intimbehaarung-303212

Jannik712  23.12.2023, 18:40

Der Geruch von den Schamhaaren ist wirklich , wenn man täglich duscht und sich auch die Mädchen die Muschie nach dem Pinkeln abwaschen, echt schön oder eben geil. Der Geruch kommt auch wieder nach dem gründlichen ständigen Reinigen. Hat die Natur so vorgesehen damit wir sexuelle Anziehungskraft ausstrahlen.

brownbomber  10.01.2024, 17:23

Richtige Einstellung. Ich finde, der Busch einer Frau kitzelt beim Stoßen sehr erregend.

Ich bin M, mag rasiert bei ihr/ihm lieber

Wir sind deshalb mittlerweile beide gelasert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Ich bin W, mag rasiert bei ihm/ihr lieber.

Es ist mir weitesgehend egal, Hauptsache nicht Mega viel Haare^^