Haare am Hintern rasieren oder lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

M rasiere nicht 33%
W rasiere nicht 24%
W rasiere 24%
M rasiere 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W rasiere

Rasiere mich überall am Körper, jedenfalls dann wenn’s zu lang für mich wird. Am po, und Achseln aber grundsätzlich. Ich finde es sehr unhygienisch wenn in den Haaren was hängen bleibt.. widerlich.

Steeeeefan  07.09.2023, 20:28

wie rasiert man sich da hinten am besten ohne das man sich schneidet

TypicalReille  07.09.2023, 20:33
@Steeeeefan

Hab mich noch nie geschnitten im sitzen etwas zurück gelehnt oder in er Dusche nach vorn gebeugt..

TypicalReille  07.09.2023, 20:38
@Steeeeefan

Kauf dir doch einen mit klingen, dann kannst du tauschen jemanden was du rasierst

Steeeeefan  07.09.2023, 20:51
@TypicalReille

haha ich hab mich noch nie rasiert, klingt dumm ist aber so 🤣
aber find mich ohne Bart eh schöner

M rasiere

Hallo AlexHunter377,

ob du die Pofalte rasierst oder nicht, musst du selber entscheiden. Schließlich musst du dich wohl fühlen. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben.

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat deine Partnerin auch zu respektieren.

Meiner Meinung nach, gehört die Pofalte bei einer kompletten Intimrasur dazu, egal ob Frau oder Mann!

Ich gehe alle 5 / 6 Wochen, um mir den Intimbereich (incl. Pofalte), Oberkörper, Nacken und Achseln enthaaren zu lassen.

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "M rasiere" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Bei Frauen finde ich glatt rasiert auch am schönsten, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich muss man sich wohl fühlen.

Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
W rasiere

Bin auch da gelasert.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steeeeefan  07.09.2023, 18:50

wie kommt man da am besten alleine ran zum rasieren?

AlexHunter377
Fragesteller

Lastet man das in einem Laden oder gibts da auch Geräte zu daheim selber machen?😂

interessiert mich einfach nur gerade😂

M rasiere

Das Ästhetikempfinden ist ja für jeden anders. Deshalb "sollte" man gar nichts. Ich habe die Pofalte früher nicht rasiert, habe sie im Zuge des Intimlaserns aber (war preislich inklusive) mit entfernen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
M rasiere

Ich mag es, wenn mein Körper blank und glatt rasiert ist. Sieht super aus und fühlt sich toll an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung