Vor der Sauna rasieren?

17 Antworten

Unabhängig von der Sauna.

Ich bevorzuge eine Teilrasur / gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz einmal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell einmal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa 4 Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 6 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Ich habe mich immer vorher frisch rasiert, als ich mich noch intim rasierte. Mittlerweile bin ich gelasert und deshalb immer haarfrei.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

früher ja immer vorher rasiert am gesamten Körper, heute bin ich dort gelasert und trage immer glatte Haut

Hallo TheoofLuh,

unmittelbar vor dem Saunabesuch sollte man sich nicht rasieren. Durch den Schweiß wird die Haut zusätzlich gereizt und Rasurbrand kann auftreten!

Wenn du rasiert in die Sauna gehen willst, rasiere dich am Abend zuvor. Über Nacht hat sich die Haut dann beruhigt.

Beim Brazil Waxing gilt dies genau so!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Wieso sollte ich mich vor einem Saunabesuch rasieren?

Die Sauna ist keine Modeschau, sondern ein Ort der Entspannung, wo jeder so hingehen kann, wie es will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung