Nur Bikinizone oder komplett rasieren?
Heyy Mädels, ab nächster Woche beginnt bei mir der Schwimmunterricht. Was würdet ihr empfehlen, reicht es die bekinizone zu rasieren oder ist es besser wenn alles rasiert wird? Möchte nicht unbedingt dass man was sieht, ansonsten würde ich es auch lassen wie es ist. Habe aber auch nichts gegen rasierte Personen.
9 Antworten
Ich würd mich gar nicht rasieren. Wenn du bisher nicht rasierst, ist das Risiko hoch, dass es zu unschönen Hautirritationen kommt und evtl. noch weh tut, und das ist auf jeden Fall auffälliger als ein paar Haare.
Allein schon die Überlegung, wegen dem Sport alles zu rasieren, zeigt, wie krank diese Gesellschaft geworden ist, in der alles sexualisiert wird. Die Schamhaare haben eine Schutzfunktion für den Körper, durch das Rasieren steigt das Risiko von Infektionen und Pilzen im Unterleib stark an. Außerdem wird die empfindliche Haut untenrum schneller gereizt.
Von daher mein Rat: So wenig rasieren wie möglich, am besten gar nichts. Ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper ist auch viel wert, das sollte man sich nicht von anderen (bzw. dass die was sehen könnten) nehmen lassen. Und wenn andere was Negatives wegen paar Haare in der Bikinizone sagen, dann sagt das vor allem etwas über ihre fehlende Reife und ihren mangelhaften Charakter aus.
Da das keinen was angeht, und es auch völlig egal ist, was du machst, kürze doch auf 1 cm und lass alle denken, was sie (sehen bzw. zu sehen gedacht haben) wollen.
Wenn es egal ist kann ich es auch gleich lassen wie es ist, aber das ist nicht die Frage sondern was am besten ist
Wenn du dich noch nie rasiert hast und dich mit deinen Haaren wohl fühlst: lass es doch so. Warum willst du dich verstellen?
Mach einen Kompromiss. Seiten weg und Rest trimmen, also kürzen und ne 'schöne' Form!
1. kann das auch die Haut reizen, gerade am Anfang, bzw. wenn man unerfahren ist (Mit dem Strich, guter, neuer Rasierer, viel Gel...). Mit Pech hast Du nach ein paar Tagen einen Haufen roter Punkte, was auch nicht schön und schon gar nicht angenehm ist.
2. werdet ihr Euch ja sicher gegenseitig sehen...Ist so die Frage, was dann die Mehrheit als 'angesagt' ansieht! 'Gepflegt' ist sicherlich kein Fehler!
Die meisten Teenager entfernen sich schon alle Schamhaare, entweder rasieren, oder manche nehmen auch IPL Geräte.
Aber wenn es dir lieber ist kannst du natürlich auch erstmal in der Mitte ein paar Haare stehen lassen. Wieviel ist deine Entscheidung.