Warum rasiert ihr eure Schamhaare nicht?

19 Antworten

ich rasiere nur ganzen selten alle ab meisten lasse ich noch Haare übrig einfach weil ich finde das es so am schösnten aussieht früher hab ich garnicht rasiert bis vor einem 3/4 Jahr oderso. ich weiss nicht wie sie es hat weil wir noch nicht so weit sind was das angeht aber mir ist es egal am besten wär natürlich wenn sie es ähnlich hätte wie ich

M14

Sonnenschein497  09.03.2025, 14:46

Wenn du sie liebst und sie dich auch, dann sollte es euch nicht stören, wenn es der/die Partner/Partnerin anders macht als man selbst. Aber gleich ist natürlich am besten :)

Viel glück euch!

Lasse100426  09.03.2025, 16:25
@Sonnenschein497

Ja mich stört es auch nicht mir ist es auch egal weil jeder so wie er mag und so sollte man sich akzeptieren und lieben

1. Warum lässt ihr unten Haare wachsen?

Weil es mir gefällt. Und weil meine Haut die Komplettrasur gar nicht verträgt.

2. War das schon immer in eurem Leben so oder habt ihr früher komplett rasiert?

Nein. Die Schamhaare kamen mit etwa 14 und bis ich 16 Jahre alt war, war ich komplett unrasiert. Mit 16 bis 20 Jahren war ich komplett rasiert und mit 20 ging ich zum Trimmen/Teilrasur über und dabei ist es bis heute im Wesentlichen geblieben. Zwischendurch kommt, wenn ich Lust habe, alles ab. Aber meist rasiere ich nur Sack und Schaft und den Rest trimme ich ganz kurz auf 6 mm. Gefällt mir am besten und so fühle ich mich am wohlsten.

3. Ist eure Partnerin/euer Partnerin auch nicht rasiert?

Habe aktuell keine/n Partner/in. Meine bisherigen Partner/innen waren größtenteils komplett rasiert. Ein paar waren getrimmt.

4. Wie alt und welches Geschlecht seid ihr?

Sollte sich durch einen Blick ins Profil erübrigen.

Hey,

im Folgenden möchte ich deine Fragen beantworten. Ich trimme meine Haare im Intimbereich, eine Glattrasur dort mache ich eher selten.

1. Weil durch das Trimmen weniger Hautirritationen entstehen als durch eine Glattrasur. Zudem trimme ich aus Zeitgründen nur einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen.
  2. Ich habe mich zuerst gar nicht dort rasiert, sondern es wachsen lassen. Ab und zu habe ich aus Neugierde mich dort nass rasiert oder die Intimhaare getrimmt, aber eher selten.
  3. Bei meiner aktuellen Partnerin und bisherigen Partnerinnen war es unterschiedlich: Von gar nicht rasiert bis komplett rasiert war schon alles dabei.
  4. Ich bin 28 Jahre alt und männlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

1. Ich habe kein Bock mich regelmäßig zu rasieren
  2. Als Jugendliche habe ich sie gestutzt und 3x glatt rasieren. War keine schöne Erfahrung... Also hab ich es wieder gelassen.
  3. Meine bisherigen Partner waren rasiert.
  4. w 27

Warum man zum Begriff Schamhaare immer und überall gleichzeitig den Begriff rasieren liest. Ich versteh nicht, warum man die Schamhaare wegtut. Die haben eine Schutzfunktion! Ich hab meine mit 10 bekommen und davon nicht wenig, hab einen wunderschönen Buschen und war immer stolz drauf. Wir haben als eine Gruppe junge Burschen damals verglichen, wer schon die dichtesten Haare hat und ich hab damals stolz mit Abstand gewonnen. ;)

Ich mag auch nicht, wenn eine Frau keine Schamhaare hat, da ist es ähnlich, als läge eine Gummipuppe vor mir. Das brauch ich nicht, nein danke.

Liebe Grüße.