Wie richtig unten rum rasieren?
Hey,
ich hab mal ne Frage an alle Männer da draußen, und zwar wollte ich fragen, wie man sich richtig seinen Sack und seine Schamhaare rasiert? Mir ist das nämlich manchmal unangenehm und ich mag das nicht so sehr...
Hat jemand Tipps für mich wie ich mich richtig und mit welchem Werkzeug rasieren kann. Außerdem hab ich noch die Frage, ob es eine Methode gibt, wie man sich so rasiert, dass es nicht mehr kratzt weil ich höre von vielen, dass das wohl sehr stark juckt, will aber unbedingt meine Schamhaare entfernen.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße :)
3 Antworten
Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.
Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.
Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.
Das wichtigste nach dem ersten Mal ist: regelmäßig oft (zu selten ist das Hauptproblem!) über nur kurze Stoppeln, wenig Druck, gute Klingen und Rasiergel.
Bin zwar kein Mann aber man könnte natürlich auch mal enthaarungscreme versuchen.
wäre dann nur wirklich vorsichtig damit dass man es nur da aufträgt wo man es wirklich braucht😄
Wenn du das nicht magst und es dir unangenehm ist, warum rasierst du dich dann?
Niemand kann dich zwingen dich zu rasieren, denn du must dich mit deinem Körper wohlfühlen.
Ok vielen Dank. Kann ich mich bei Fragen melden? Weil ich glaube ich brauche nochmal ne Anleitung blicke da nicht ganz durch 😂☹️