Wie richtig unten rum rasieren?

4 Antworten

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
Laserking75
Fragesteller

Ok vielen Dank. Kann ich mich bei Fragen melden? Weil ich glaube ich brauche nochmal ne Anleitung blicke da nicht ganz durch 😂☹️

Jost79  04.04.2024, 12:34
@Laserking75

Das wichtigste nach dem ersten Mal ist: regelmäßig oft (zu selten ist das Hauptproblem!) über nur kurze Stoppeln, wenig Druck, gute Klingen und Rasiergel.

Unter der Dusche geht das ganz gut, da sich dort die Haut durch die Wärme entspannt und die Haare aufweichen.

Ein Ladyshaver rasiert im Intimbereich aus irgendeinem Grund besser und gründlicher als die Bartrasierer.

Um den Hodensack wirklich glatt rasiert zu bekommen musst du die Haut an der Stelle, die gerade rasiert werden soll, straff bzw. glatt ziehen. Oder du "spannst" die Haut mithilfe der Eier und rasiert über die Eier drüber. Wenn du sie nach und nach durch den Sack schiebst und immer wieder drüber rasiert hast du so irgendwann alles richtig glatt.

Ja es kratzt und juckt, aber nur nach den ersten paar mal. Danach ist es komplett weg - so war es zumindest bei mir. Babypuder soll dem wohl vorbeugen.

Hier findest du ein Tutorial. Es braucht einfach auch ein wenig Übung

https://youtu.be/C3Y9T1diqQQ?feature=shared

Bin zwar kein Mann aber man könnte natürlich auch mal enthaarungscreme versuchen.

wäre dann nur wirklich vorsichtig damit dass man es nur da aufträgt wo man es wirklich braucht😄

Wenn du das nicht magst und es dir unangenehm ist, warum rasierst du dich dann?

Niemand kann dich zwingen dich zu rasieren, denn du must dich mit deinem Körper wohlfühlen.

Laserking75
Fragesteller

Ich finde es unangenehm mich nicht zu rasieren