Wie kann man die Schamhaare als Mann am besten entfernen?
Mit dem Rasierer schneide ich mich oft, trotz Rasierschaum und Rasier-Pickel bekomme ich auch davon.
6 Antworten
Hallo Kevin1894162,
ich lasse mir meine Körperbehaarung (Achseln, Nacken, Oberkörper und Intimbereich) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen.
Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haare mit der Wurzel entfernt werden, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!
Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!
Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mit die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!
LG. Widde1985
Sugaring ist auch am Hodensack möglich.
Da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat, kann ich dir diesbezüglich nichts sagen. Ich empfinde das Sugaring, gerade im Intimbereich, Recht angenehm.
Deshalb nehme ich seit Jahren den Epilierer, hält 4 bis 5 wochen und gibt keine Pickeln, nur die Hodenmitte muss ich leider noch Rasieren.
Hast du einen link ? Schneidet man sich damit manchmal?
Mitdem Epilierer kannst du dich nicht schneiden, tut nur die erstenmale etwas weh, gibt sich aber, Penis und Hoden dabei immer stramm halten, mache es schon seit ca.20 Jahren, die Hoden an der Seite geht auch noch, in der Mitte der Hoden muss man leider weiter Rasieren. Bei Herrn Google mal nach Epilierer schauen,
Also ich bin begeistert davon immer alles schön glatt und ich brauche nicht laufend dabei
Also vor dem rasieren benütze einen körperpeeling den kannst du einfach im laden hollen. 2-4 minuten einwirken lassen dann rasiertst du aber richtung haarwuchs als nicht gegen den harwuchs weil so enstehen rasierpickel.
Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
M/21
Enthaarungscreme
Bei mir schon.
Benutze es von Veet.
Aber meistens rasiere ich.
Sonst Trimm doch einfach auf 2 oder 3 mm
Mache ich ab und zu im Urlaub mit Duschenthaarungscrem, aber nur die Hoden, der Rest ist ja bei mir lange glatt, man muss sich genau an die Beschreibung halten.
Wie soll das am hoden gehen das tut doch extrem weh dort