Schamhaare schneiden?

4 Antworten

Also ich Rasiere immer, und stutze/trimme nicht mit der Schere vor. Allerdings erfodert die Nassrasur bisschen Übung. Mach zuerst mal nur den "oberen" Bereich also quasi "unterbauch" zur Übung.

Nimm n scharfen Rasierer, am besten keinen einweg(ich finde Wilkinson Sword gut, ist aber such nicht gerade billig) fürn Anfang kannst du als "gleitmittel" Duschgel nehmen, wenn du das nicht willst kaufe Rasiergel, finde ich besser als Rasierschaum.

Besser nur trimmen und nicht rasieren, denn sonst riskierst du eingewachsene Haare und schmerzhafte Stoppeln, wenn die Haare wieder weiterwachsen.

RoyalPanda99
Fragesteller

Was bedeutet trimmen und wie mache ich dies? Danke:)

Datisz  21.08.2021, 21:47
@RoyalPanda99

Dass du nicht komplett blank rasierst, sondern kleine Stoppeln lässt, also nur ganz kurz schneidest.

RoyalPanda99
Fragesteller

In Ordnung! Wie viele mm sollten in etwa übrig bleiben?

swiss1  21.08.2021, 21:50
@RoyalPanda99

Beginne mal mit 10 oder so - wenn sich das für dich gut anfühlt, kannst du auch auf 5 oder so runter. Ausprobieren.

Am besten ist Rasiergel. ich würde einen mit Aloe vera empfehlen. Kaufe dir keine Artikel für Frauen, sondern Männer Rasiergel.

Ja den für die Bartrasur.

Auch beim Rasieren, empfehle ich einen 5 Klingen Rasierer für Männer.

Die sind qualitativ besser als jeder "Extra für Frauen" Rasierer.

Vorschneiden eigentlich nur bei wirklich extrem viel und langen Schamhaaren

Ich mach’s seit jeher einfach mit nem Rasierer.

bisschen aufpassen an den Kronjuwelen. Aber glaub mir da hat sich sicher jeder schonmal zumindest leicht geschnitten.

RoyalPanda99
Fragesteller

Hattest du keine Effekte wie z.B. schmerzhafte Stoppeln oder dass die Haare eingewachsen sind?

ichweisnetwas  21.08.2021, 21:47

der andere hat auch recht. Trimmen ist besser. Also nicht aalglatt rasieren. Nen eingewachsens Haar und eventuellen Abszess an den Kronjuwelen ist keine Frau der Welt wert.