Bekommt an immer oder fast immer zuerst Schamhaare und dann Achselhaare oder kann das anders sein...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das ist verschieden. Achselhaare, Schamhaare, Periode etc. sind halt "Sekundäre Geschlechtsmerkmale". Die können auch etwas früher oder später als die "Primären Geschlechtsmerkmale" ausgebildet werden. Erst, wenn Du 16 oder 17 bist, und es fehlen noch "Sekundäre Merkmale", dann solltest Du Dir Gedanken darüber machen und vielleicht einen Arzt mal dazu befragen.

ph0909we
Fragesteller

ok danke aber was wären die primären merkmale?

Es könnte sein, dass das variiert, weil jeder unterschiedlich ist.

Bei mir war es so, dass ich tatsächlich auch erst Schamhaare bekommen habe und dann Achselhaare

Jeder ist unterschidlich. Allerdings hast du schon länger Haare am Intim Bereich als du denkst. Länger als unter deinen Achseln. Anfangs sind die Haare unten sehr hell. Erst nach einiger Zeit erden sie bräunlich dann schwarz oder rot. je nachdem. Unter deiner Achsel hast du erst keine Haare genau wie in deinen Kniekehlen. Erst wenn sich dein Körper verändert wachsen sie unter deinen Armen.