Warum hab ich so wenig achselhaare?

2 Antworten

Wie alt bist du? Wenn du noch in der Pubertät bist, ist es ganz normal. Wann sich was entwickelt, ist nämlich individuell sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass bei dir die Achselbehaarung einfach etwas später kommt. Du musst nur etwas Geduld haben.

Bist du ein Junge? Wenn ja, dann dauert es ohnehin ziemlich lange, bis die Körperbehaarung vollständig ausgeprägt ist. Auch nach der Pubertät kann sich die Behaarung noch entwickeln. Das war bei mir auch so. Im Gesicht und auf der Brust hat sich bei mir erst in den 20ern merklich etwas getan. Bei vielen Männern ist die volle Körperbehaarung erst in ihren 60ern ausgeprägt. Bei dir wird sich da also in den kommenden Jahren noch viel tun.

Wie stark die Körperbehaarung ausgeprägt ist, hängt außerdem auch stark von den Genen ab, die von den Eltern vererbt werden. Manche haben von Natur aus eben mehr Behaarung als andere. Wenn deine Eltern eher wenig Körperbehaarung haben, ist es wahrscheinlich, dass du ebenfalls nicht sehr stark behaart sein wirst.

Außerdem: sei doch froh, dass du eher wenig Achselhaare hast. Die sehen doch sowieso nicht schön aus und je weniger du hast, umso weniger musst du rasieren. ;-)

An deinem Genen. Ich hab auch nicht wirklich welche, dafür aber eine Buschstruktur, zu vergleichen mit einem Urwald, an einem anderen Ort.