Wie oft rasiert ihr eure achselhaare?
Stimmt es wirklich, dass es hygienischer ist, sich dort zu rasieren?
12 Antworten
Ich rasiere meine Achseln alle drei bis vier Tage, also zwei Mal pro Woche. Meist am Montag und dann pünktlich zum Wochenende noch mal freitags. Kann sich aber auch schon mal um ein, zwei Tage verschieben.
Hygienischer ist es jedoch nicht. Ob man sich rasiert oder nicht, hat weder auf die Schweißbildung noch auf den Geruch eine signifikante Auswirkung. Viele finden aber, dass es rasiert gepflegter aussieht.
Wie oft, das kann ich Dir gar nicht sagen, zumal ich Enthaarungscreme benutze.
Aber immer, wenn es stoppelig wird, müssen die Haare wieder ab.
Hygienischer, ich denke, bei entsprechender Pflege unkritisch. Ich selber habe nur das Gefühl, wenn ich schwitze, das ich mich ohne Haare wohler fühle und es nicht so schnell "duftet".
Früher täglich (mittlerweile gelasert). Nein, ist nicht hygienischer. Hygiene entsteht durch Waschen. Die glatte Haut wirkt aber auf viele ästhetischer, was eine Gefühl von Sauberkeit vermittelt. So jedenfalls geht es mir. Ich mag deshalb keine Körperbehaarung.
Haare machen keinen Unterschied ob du hygienisch bist oder nicht
Das A und O ist einfach waschen
Macht keinen Unterschied ob du da Haare hast oder ned
Es macht von der Hygiene her überhaupt keinen Unterschied, ob man rasiert ist oder nicht.
Wenn man sich mit Haaren nicht ordentlich pflegen kann, dann kann man es auch ohne Haare nicht.