Welche positiven Aspekte gibt es, wenn ich mir die Achselhaare rasiere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine hygienischen Vorteile. Das Gerücht hält sich hartnäckig.

Aftershave ist keine gute Idee. Die Haut unter den Achseln ist um Einiges empfindlicher als die im Gesicht. Dürfte weh tun. Besser ist ein Balsam wie z.B. von Nivea.

Du kannst ja auch einen Kompromiss machen, indem du sie nur stutzt und ein paar cm stehen lässt. Das wirkt gepflegt, weil kein Urwald wuchert und ist halt nicht ganz nackt. Außerdem gibt es genug Frauen, die nicht auf aalglatte Bubis stehen, sondern gerne auch Haare auf Brust und eben unter den Achseln als männlich empfinden. Gar nicht zu reden von der Schambehaarung.

Ist halt Geschmackssache.

Chechnya1995
Fragesteller
Gar nicht zu reden von der Schambehaarung.

Mögen Frauen Schambehaarung? Denn ich rasiere nie die Schamhaare weg. Ich finde es toll, wenn ich dort unten viele Haare habe.

Ansonsten lasse ich eigentlich immer die Körperbehaarung. Egal wo. An den Beinen, an der Brust und eben auch mein Bart. Aber den Bart rasiere ich natürlich auch immer und gestalte ihn manchmal nach meinem Belieben.

Danke für deine Antwort.

Es ist deutlich Hyigienischer,denn:

Wenn du unter den Achseln schwitzt, ,,klammert‘‘ sich der Schweiß (und die Bakterien)um die Achselhaare,was einen echt üblen Gastank von sich geben kann.

Mit waschen wirst du keinen Erfolg haben,denn das bringt nichts.Vielleicht für einen kurzen Moment,da der Duft von Seife oder Duschgelen den Geruch für eine kurze Zeit ,,eindämmt‘‘

Chechnya1995
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Thirteeen  21.06.2020, 02:05

Blödsinn, ob mit Haaren oder glatt, Bakterien müffeln beim Zersetzen des Schweisses, kannst du in beiden Fällen nur durch waschen verhindern. Da "klammert" sich nichts fest. Hanebüchener Unsinn.

Precious52  21.06.2020, 02:12
@Thirteeen

Beim schwitzen kommt immer ein übler Geruch,egal ob man rasiert ist oder nicht.Jedoch ist es deutlich Hygienischer (von Ärzten bestätigt (; ),sich zu rasieren,da dort sogar Pilze entstehen können.Es Klammern sich in der Tat Bakterien um die Achselhaare,denn dort haben die Bakterien es am liebsten!

Ich selber merke selber einen deutlichen Unterschied.Wenn es unter meinen Achseln glatt ist,dann rieche ich deutlich weniger,als wenn die Haare dort rausgewachsen sind.

Thirteeen  21.06.2020, 02:15
@Precious52

Die Ärzte würde ich gern mal kennen lernen. Absoluter Blödsinn, aber glaube ruhig daran. Glaube versetzt Berge, du bildest dir ja schon ein, einen Unterschied zu riechen.

Schönes Leben noch.

Thirteeen  21.06.2020, 02:22
@Precious52

"Deo-Experte bei Rexona"...Ja klar, DER Experte. LoL. Wie gesagt, leb weiter in deiner Blase.

Precious52  21.06.2020, 02:23
@Thirteeen

Ja,ich werde weiter daran glauben,da es mehr als die Wahrheit ist.Lass du dir schön deine •UNHYGIENISCHEN• Achselhaare wachsen (;

Man fühlt sich einfach nach dem rasieren frischer, ist angenehmer.

Chechnya1995
Fragesteller

Dankeschön, dass du mir geantwortet hast.

Entwickeln sich halt nicht so penetrante Gerüche. Aftershave hab ich da nie benutzt. Aber ich rasier auch mit Rasierhobel.

Chechnya1995
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Thirteeen  21.06.2020, 02:07

Auch glatt rasiert riechst du nach 2 Stunden Sport wie ein Iltis, hat nichts mit behaart oder rasiert zu tun. Ist nur ein Gerücht.

darkarth00  21.06.2020, 09:50
@Thirteeen

Nein, ist es nicht. Hängt aber maßgeblich auch von der Ernährung und Darmgesundheit ab. Gerüche entwickelt man natürlich aber die müssen nicht negativer Natur sein, sondern können auf Frauen auch anziehend wirken. Mit zu langen Achselhaaren wird es aber dann halt meist dann doch zu intensiv.