Wie rasiert man sich unten herum und unter den Achseln (Mädchen)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mit 14 ist das schon normal. War bei mir auch. Kaufe dir einen Nassrasierer, ich habe die von Estrid und dann noch ein Rasiergel. Nimm am besten ein Markenprodukt. Bei dem Rasierer kannst du die Klingeln sehr schnell wechseln, wenn du zwischen Schamhaare und Achselhaare wechselst. Ich bin zufrieden damit. Zum Schluss eine Bodylotion. Über die Haut. Nur über die Haut.

Auf solche Fragen antworten leider überdurchschnittlich häufig Leute, die aufs Rasieren fixiert sind oder ein Problem mit ihrer eigenen Körperbehaarung haben.

Tatsächlich gibt es viele Jungs, die die Behaarung attraktiv finden, sie unterscheidet immerhin eine "erwachsene" (geschlehctsreife) Frau von einem unfruchtbaren kleinen Kind. Menschen tragen daher einen natürlichen Instinkt in sich, Körperbehaarung als attraktiv zu empfinden. Diese Instinkte werden aber in unserer aktuellen Gesellschaft stark durch die Medien usw. manipuliert.

Allgemein würde ich aber sagen: Ein respektvoller Mensch wird dich mit deinen Haaren mindestens genau so gern haben. Und Menschen, die nicht nur "oberflächlich" sind, sondern auch den wahren Charakter eines Menschen erkennen können, werden es z.B. sympathisch finden, wenn du selbst ein gutes und respektvolles Verhältnis zu deinem eigenen Körper hast und dich selbst in ihm wohlfühlen kannst (anstatt dein Leben an Menschen auszurichten, die dich für deinen Körper verurteilen). Und was das "wo" betrifft: Im Grunde auf den gesamten Körper bezogen.

Die Frage ist also weniger, was Jungs mögen, sondern an welcher Art von Jungs (und potenziellen Partnern) du dein Leben ausrichten möchtest.

Es ist OK sich mit 14 rasieren zu wollen.

Radfahrer743  10.04.2025, 22:20

Nein, eben nicht okay.

McMay  11.04.2025, 10:14
@Radfahrer743

Äußere deine Meinung bitte öffentlich und nicht hier in diesem abgegrenzten Chat. Mich interessiert deine Meinung nicht.

McMay  11.05.2025, 22:43
@Sonja606

quod erat demonstrandum. Hier will einer schlau sein, weiß aber nicht, was man mit dem Satz ausdrückt.

Sonja606  11.05.2025, 22:44
@McMay

Hä ja ok Latein ist nicht mein Lieblingsfach lass mich doch

und ausserdem dürfen sich 14- jährige rasieren gib mir mal einen Grund wieso nicht

McMay  12.05.2025, 10:38
@Sonja606

Ich hab doch gesagt, dass es OK ist. Du verwechselst mich.

Enthaare mich selbst schon seit ich in die Pubertät gekommen bin (früher rasieren jetzt Waxing)

Ich mags lieber ohne Haare 😊 ist aber jedem selbst überlassen.

Kann dir schlecht tipps geben aber schau auf jeden Fall dass du ggf lange Haare vorher stutzt und dass die haut beim rasieren straff gehalten wird.

Am besten fragst aber ein Mädel oder Frau, die können da bessere tipps geben.

Gutes Gelingen

Bin 13 und rasiere mich auch. Es geht nd darum ob die jungs das mögen, wenn die das nd mögen haben die halt Pech. Ich persönlich benutze den pinken Rasierer von Venus. Im scham Bereich tut es nur halt meistens weh wenn die haare da unten wieder nach wachsen… du kannst es ja ausprobieren und gucken wie du dich ohne haare fühlst

Ritter0p  11.06.2025, 00:24

Ich rasiere mich auch und finde es föllig ok. wund und Heilsalbe hilft nach dem rasieren. Ich mag meine Vagina auch lieber ohne Haare :-)

Ritter0p  11.06.2025, 00:30
@Ritter0p

Bin auch 13 Und ja,es ist schön wenn Mädchen auch rasiert sind